Ameisenspray gefährlich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Stunde lüften reicht ohne Probleme ?!

Gesundheit

Zwar werden die Produkte als ungefährlich für den Menschen eingestuft, aber Sie sollten den Sprühnebel dennoch nicht einatmen. Die verschiedenen Wirkstoffe können die Atemwege reizen und bei häufiger Inhalation infolge mehrerer Anwendungen zu verschiedenen Atemwegserkrankungen führen. Wenden Sie daher Ameisensprays mit Bedacht an und achten Sie auf eine gute Belüftung der Innenräume.

https://www.hausgarten.net/gartenpflege/schaedlinge-krankheiten/ameisenspray.html

Kommt drauf an. Permethrin kann Katzen töten

manche sprühen das auch auf ihre Matratzen gegen die Milben. Besser ist da allergopax.

Bitte befolge die Anweisungen auf der Verpackung des Insektizids.