Ameisenbefall Laptop?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sinnigste wäre wahrscheinlich Laptop auf schrauben und Ameisen mit Druckluft weg blasen.

Kurzfristig würde ich den Laptop in eine Folietüte stecken und über Nacht in ein Gefrierfach legen. Das sollte zumindest die Kolonie töten und weitere Vermehrung stoppen.

Mit Essig abwischen entfernt die Duftspuren der Ameisen.

Schau mal ob da wo der Laptop zuletzt stand eine Ameisenstraße ist, dann dürften da nur ein paar wenige drin sein, die sich verlaufen haben, und von allein wieder raus kommen.

Ansonsten den Laptop einmal außenrum abwischen, um die Duftspuren der Ameisen zu entfernen.