Ameisen in der Wohnung was tun aus denn Wänden ?

 - (Tiere, Ameisen)  - (Tiere, Ameisen)

5 Antworten

Sieh mal im Forum der Ameisesnchutzwarte.de nach, da gibt es je nach Art genügend Bekämpfungshinweise.

Hast Du auch ein Bild davon, worum es sich hier handelt. ich vermute ja mal stark, dass es Lasius brunneus sein könnte, die sind für 80% der Fälle zuständig.

Woher ich das weiß:Hobby – Haltung div Arten

Doppelseitiger Klebestreifen auf den Teppich, der oft gewechselt wird (mit Abdeckung nach oben)?
Und dann müsste da eigentlich mal ein Handwerker rein und das Leck finden und schließen.

Junge, wer hat denn die Wand gestrichen 😑.

Da würde ich dem Vermieter Bescheid geben, die haben sich wohl in der Dämmung eingenistet.

Ameisen Köder ! Die sammeln das auf und bringen das in ihr Nest und sterben dann.

Gibts in jeder Drogerie