Ameisen in der Küche und das schon im Winter?

4 Antworten

Das ist schlecht, das heißt ihr Nest (besser gesagt ihr Bau) ist schon in deiner Wohnung. Ja, da muss ein Kammerjäger rann, kann sogar sein, das der so intensiv sprüht das du für ein paar Stunden woanders hin musst.

Vielleicht muss sogar dein Vermieter davon erfahren, aber ich glaube Ameisen zählen nicht zu den Schädlingen

Jasi1307
Fragesteller

Ich bin mir nicht sicher wo die Ameisen ihr Nest haben, aber ich vermute leider sehr stark das es entweder unter unserem Haus oder aber in den Wänden ist.
Könnte auch sein das die ihren Bau mit etwas Glück nur unter unserer Terrasse gebaut haben, aber da sie teilweise aus Ritzen in den Wänden kommen denke ich das es leider doch unwahrscheinlich ist... :/

Aber danke, werde dann wohl demnächst mal einen Kammerjäger suchen müssen der sich das mal ansieht.

Um welche Art hansdelt es sich denn?

Es gibt im Winter immer wieder Berichte, dass besonders Tetramorium und Solenopsis, die ihre Nester oft in Fundamenten oder deren Nähe haben, durch die höheren Temperaturen geweckt werden und in die Häuser kommen, um nach Futter zu suchen.

Im Sommer sollte das Problem dann aber weg sein, weil sie das logischweise draußen tun würden.

Woher ich das weiß:Hobby – Haltung div Arten

Ich bin auf allen vieren auf dem Boden gekrabbelt um die stelle zu finden wo die Biester ins Haus kommen. Habe alles groß zügig mit Silikon zu gemacht. Seitdem ist ruhe.
Glaube aber auch das sie bei dir schon das Nest im Haus haben :-/
Kann dich verstehen das ist so ekelig. Glaub da musst du dir wirklich Hilfe holen. Würde aber erst mal gucken ob du eine erkennbare Straße findest zum Nest. Vielleicht kannst du es auch zu machen.
Viel Glück

Jasi1307
Fragesteller

Oh je :/
Ja das ist wirklich schlimm, gerade in der Küche. Man kann ja auch nichts Essbares einfach stehen lassen ohne sich Sorgen machen zu müssen das man am Abend eine Horde Ameisen in der Küche hat. (Was wir erst letztes Jahr hatten als meine Mutter ein Stück Kuchen hat draußen stehen lassen auf der Theke. Hm, das sah schön aus...)
Aber ich glaube die kommen bei uns von unter der Spüle. Mal sehen, vorhin erst einmal Köder ausgelegt und wenn das in ein paar Wochen nichts gebracht hat muss wohl wirklich der Kammerjäger ins Haus :')
Vielen Dank aufjedenfal für den Rat!

Bieni79  13.02.2017, 12:25

Sie müssen ja irgendwo rein kommen (ausser wenn sie ein Nest im Haus haben ) gucke unter der spüle ob du was findest wenn wirklich mit Silikon verdichten. habe mir auch Ameisen spay besorgt und alles rund herum ein gesprüht. darüber mögen sie nicht laufen. ich hatte diesen Anblick mit einer Packung mohrenköpfe😨😨😨 alles voll !! ekelig ! hoffe du hast Glück bei deiner Suche. lg

Es gibt gibt dafür in jedem Baumarkt Gift welches langsam wirkt welches die Ameisen in ihren Bau tragen und dort auch die nächste Generation tötet. Und natürlich erstmal schauen woher sie überhaupt kommen, irgendwo muss ja ein Eingang in der Küche sein.

Jasi1307
Fragesteller

Schon probiert, diese Köder bringen leider rein gar nichts. Kommen einfach immer wieder die Biester.