Ameisen im Wohnzimmer (Holz)?

3 Antworten

Ameisen suchen sich gerne einen  Weg, wo sie ihre Straße bauen, auch in Räumen. Mir ist das in der Wohnstube auch vor kurzem passiert. Sitze beim Fernsehen und plötzlich unter einem Schrank sehe ich einen kleinen aufgeschütteten Berg, trotzdem ich darunter einen Tag zuvor gewischt hatte. Beim näheren Hinschauen waren dort lauter Ameisen. Da ich schon öfter im Laufe der Jahre immer mal wieder irgendwo im Haus solche Ameisenstraßen hatte, weiß ich, nur mit Insektenspray diese wieder loszuwerden. Das hat auch diesmal wieder geholfen.

Kauf in einem Drogeriemarkt eine ameisenköderdose, die stellst du auf, dann hat sich das schnell erledigt

Katharina382
Fragesteller

Ok danke.Ich darf Heute nicht mehr Raus und morgen auch nicht kann ich die Freitag besorgen?

Katharina382
Fragesteller
@Lysandra13

Ok meine Mutter sagt weil ich daran Schuld bin soll ich mich selbst drum kümmern also ist es nicht schlimm 2 Tage zu warten?

Lysandra13  06.05.2020, 18:02
@Katharina382

Warum bist du daran schuld? Ja du kannst auch zwei Tage warten... someone köderdose kostet auch nicht viel

Katharina382
Fragesteller
@Lysandra13

Weil ich in den Ritzen von der Couch wohl essen verloren habe

Liesche  06.05.2020, 19:43
@Katharina382

Mit den RItzen in Deiner Couch haben die Ameisen nichts zu tun, die fressen sich durch Dielen oder Mauerwerk. Eine Straße kann viele Meter lang sein und schon außerhalb des Hauses beginnen.

Wie wärs mit Insektenspray?