Braune Kokons auf dem Teppich und unter Möbelstücke

Bild 1 - (Tiere, Haushalt, Schädlinge) Bild 2 - (Tiere, Haushalt, Schädlinge) Bild 3 - (Tiere, Haushalt, Schädlinge)

6 Antworten

Hallo Ich habe fast das gleiche problem,nur das die sich im Hausflur unter der Fussmatte aufhalten,sind aber vom Mauerwerk raus gekommen.Hast du den auch grüne Fliegen danach gehabt?Ich weis nur das es Schmeissfliegen sind,erst weisse Marden,dann braune oder rote kokons dann werden das Fliegen.Das einzigste was hilft ist ein kammerjäger zu rufen,habe die stelle mit essigreiniger gründlich geputzt und habe die immer noch da.Viel Glück

Hi! Habe bei mir auch solche Dinger gefunden und mal etwas recherchiert. Es scheint das Tönnchenpuppenstadium der Fliege zu sein. man findet ja von allen Viechern Bilder in den unterschiedlichsten Ausführungen, aber das Interessante fehlt meisten... Bin durch diese Seite auf meine "Interpretation" gekommen... http://www.insektenbox.de/fibel/ent/puppe.htm Also nix wie auf Fliegenjagd & viel Glück!!!

Ih, das ist ja ekelig. Da wird mir auch ein bisschen schlecht. Waren die einfach über Nacht alle da?

Versuche mit denen Kontakt aufzunehmen!

Das sind Aliens, eben nur in klein!

o nein das klingt nicht sehr gut. ich würde sagen das es wahrscheinlich kakerlaken sind. so schnelll wie möglich deinen vermieter bescheid sagen das er sofort einen kammerjäger vebei schickt! schnellstens! am besten hebe so einen kokon auf und wenn du so einen käfer erwischst auch. denn das ist wichtig für den kammerjäger. der tepich nimm den blos raus, den die sind bestimmt da unten. du tust mir leid!!!! ach hab noch ein tipp wenn der kammerjäger kommt dann soll er das stärkste mittel nehem das ist eine durchsichtige creme wo er in den fugen an den wänden entlang hinterlässt. das ist das beste mittel! die braune creme ist nicht gut wenn du das nicht schnellstens machst dan kriekst du die fischer nie wieder los! bis zu 2 mal im jahr kommt der kammerjäger kostenlos zu dir. dein mieter muss das zahlen.

smantha  06.07.2011, 23:52

diese fischer sieht mann eigentlich immer wen es nacht wird . damit man sie nicht endeckt. meld das morgen früh. du wirst also so wie du das schilderst mehre sehr viele davon haben. rrrrr du tust mir leid.