AMD Ryzen 9 7900 vs AMD Ryzen 7 5700x?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

AMD Ryzen 9 7900 für mehr Geld lohnt sich nicht. 50%
AMD Ryzen 9 7900 für mehr Geld lohnt sich. 50%

2 Antworten

Hallo,

für den Ryzen 9 7900 brauchst du eine andere Plattform und anderen Arbeitsspeicher. Somit kostet diese Option deutlich mehr.
Von der reinen Leistung her ist das schon ein ordentliches Upgrade. Allerdings ist der Ryzen 7 7800x3D fürs Gaming immer noch die wesentlich bessere Wahl.

LG

AMD Ryzen 9 7900 für mehr Geld lohnt sich.

Würde sich lohnen, hol dir aber lieber den 7800X3D zum selben Preis, ist besser zum zocken. Der Vergleich macht aber nicht so viel Sinn, weil die CPU mehr als das doppelte kostet.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker