Amd ryzen 7 5800x3D mit der neuen 5070ti? oder zu viel bottleneck?
4 Antworten
Aber bedenkt bitte alle das dies nicht die Entgültigen Preise sind.
Die preise die angegeben wurden sind eventuell nur preise ohne MWS etc.
Und in Deutschland werden die Preise noch höher sein, Da Freie Markwirtschaft usw.
Fakt ist, das die 50xx Karten sich ein Otto Normalbürger nicht leisten kann bzw. nicht mal wirklich die Leistung braucht.
Kann man so sehen, ich werde mir aber trotzdem die 5070ti kaufen denn meine aktuelle karte ist einfach nicht für meine Wünsche Optimal und deswegen habe ich darauf nur gewartet!
Hallo,
das pass so. Bei 4K wird eh die Grafikkarte das Bottleneck sein. Daher reicht der Prozessor aus. Dieser ist ja sowieso sehr leistungsstark.
LG
Ja,
passt gut zusammen.
Hansi

Die Tabelle hatte ich auch schon gesehen, aber danke für antwort dann brauche ich keine neu CPU zu kaufen
Nein!!
Eher eine bessere Grafikkarte, und dann vielleicht einen besseren CPU Kühler.
Hansi
Ich habe schon eine Bquit Wasserkühlung für die CPU und wegen der grafikkarte wollte ich nur die 5070ti nehmen denn die 5080 lohnt sich nicht für denn preisaufstieg
Also über den Preis wollte ich mich jetzt nicht auslassen.
Sonst bekomme ich noch einen "Dicken Hals".
Die AiO Kühlung ist okay.
Hansi
Das Verstehe ich schon nur ich bin einer der will immer auf "Ultra" spielen und nun hatte ich mir vorgenommen mit DLSS 4 und der neuen reihe mir einen 4k Monitor zu holen damit ich die auch komplett ausnütze
Genau, sonst würdest ja die nicht brauchen.
Gerade bei den 5000er "Blackwell" hat sich einiges getan beim Multiframe.
Aber ob das die aktuellen Games schon mit machen.
das ist die Frage.
Hansi
Selbst ohne wer das egal, ich hatte schon gesehen das selbst die 4070ti 4k konnte auch ohne dlss. Bin nur auf DLSS 4 sehr gespannt weil es echt viel rausholen kann und ich auch schon relativ viele games zocke die das unterstützen.
Passt gut zusammen weil ke höher die Grafik ist desto weniger wird die Cpu gebraucht
Nun, eben beim Gamen.
Zwar "nur" mit PCIe 4 angebunden, wird die RTX 5070TI kaum mitkommen,
die ganzen Daten zu verarbeiten.
Hansi
danke