AMD FX CPUs extrem hohe Preise?

2 Antworten

Wenn die CPU ein Upgrade zur alten CPU darstellt oder die alte CPU einen Defekt erlitten hat sind 50€ kein hoher Preis. Ein PC hat viele Einsatzmöglichkeiten, Gaming stellt da realistisch betrachtet nur eine Nische dar. Für ein Multimedia-System, für einen Office-Rechner oder andere Einsatzzwecke reicht eine solche CPU trotz des Alters (immerhin schon 10 Jahre alt) noch einige Jahre aus.

Anstatt sich dann ein komplett neues System aufbauen zu müssen lässt sich so für relativ kleines Geld das System weiter betreiben, unterm Strich spart man sich also durchaus gutes Geld.

Hardware veralteter Generationen muss nicht automatisch auf dem Müll landen, auch für Hardware die vor 10 Jahren veröffentlicht wurde gibt es heute noch Einsatzmöglichkeiten. Ich hab hier auch noch ein System von 2014 welches mein Neffe (10 Jahre) nutzt und darauf sogar zocken kann.

Vielleicht weil es für einen Nutzer mit einem AM3+ Board immer noch ein Upgrade darstellt, ohne neues Board und RAM kaufen zu müssen.