Amazongutschein lässt sich nicht für anderen Gutschein einlösen?

2 Antworten

Vor einem halben Jahr warst Du noch 14. Amazon ist ausnahmslos ab 18. Gutscheine kann man nicht mit Amazon-Gutscheinen kaufen.

LurchSystem
Fragesteller

mein Alter spielt in diesem Fall keine Rolle aus unterschiedlichen Gründen. Außerdem erwarb ich im Januar/Februar dieses Jahres per Amazon einen Gutschein.

LurchSystem
Fragesteller
@Schimeck

Aufgrund queerphober Eltern, sozialer Phobie und meinem momentanen Wohnort lassen sich Pride-Artikel nur schwierig in Geschäften erwerben.

Für Gegenstände dieser Art benötige ich ein Amazonkonto.

Schimeck  02.12.2023, 22:15
@LurchSystem

Und dieses Konto ist ausschließlich ab 18! So leid mir das tut, aber Dein zerrüttetes Elternhaus ist keine Entschuldigung für den Tatbestand der Fälschung beweiserheblicher Daten. Und nur auf diesem Weg kann man sich dort als Minderjähriger ein Konto verschaffen.

LurchSystem
Fragesteller
@Schimeck

Ich persönlich bin ja der Meinung, dass Regeln nur Leitideen für Verhalten sind, und solange es mich am Leben hält sollten gewisse Regeln auch missachtet werden dürfen.

Natürlich ist z.B. Mord, Diebstahl und Vergewaltigung inakzeptabel, jedoch sollte ein leicht abgeändertes Alter nicht allzu bedeutend für den Weltuntergang sein.

LurchSystem
Fragesteller
@Schimeck

In einer Vielzahl der Staaten dieser Welt bin ich als Queere Person sowieso illegal

Schimeck  02.12.2023, 22:22
@LurchSystem

Ich bin schwul und unterstütze Deine Ansichten trotzdem nicht! Die Ausrede zählt nicht und Du bekommst von mir jetzt auch keine Jammerpunkte.

LurchSystem
Fragesteller
@Schimeck

Fühle dich frei, deine Meinung direkt zu formulieren und nicht erst nach einigen Kommentaren.
("Deine Meinung" bezieht sich auf meine "Ausreden")

Schimeck  02.12.2023, 22:25
@LurchSystem

Ich muss niemandem meine Neigungen auf die Nase binden oder mir ein buntes Fähnchen auf die Stirn tätowieren, und wie gesagt, es ändert auch nichts an meiner Einstellung.

Ja, das funktioniert nicht.
Amazon-Gutscheine sind nicht nutzbar für den Kauf von anderen Gutscheinen. Die muss man per Bankeinzug oder Kreditkarte bezahlen.

Und Minderjährige dürfen sowieso nicht bei Amazon kaufen.

LurchSystem
Fragesteller

mein Alter spielt in diesem Fall keine Rolle aus unterschiedlichen Gründen. Außerdem erwarb ich im Januar/Februar dieses Jahres per Amazon einen Gutschein.

einandereruser  02.12.2023, 22:18
@LurchSystem

Stell Dir vor, vor zig Jahrtausenden gab es noch Dinosaurier auf der Erde. Heute nicht mehr. Alles ändert sich, auch die Verkaufsmethoden von Amazon.

Deal with it. Du kannst so wie Du möchtest nicht mehr vorgehen, weil Amazon da nicht mehr mitspielt. Basta.

Rubezahl2000  02.12.2023, 22:21
@LurchSystem
Außerdem erwarb ich im Januar/Februar dieses Jahres per Amazon einen Gutschein.

Ja und?
Jetzt geht's nicht mehr. Amazon akzeptiert das nicht mehr.

LurchSystem
Fragesteller
@Rubezahl2000

alles gut, der Kommentar von @einandereruser erklärte es bereits