Amazon Ware zurück gesendet, kein Geld erhalten?

8 Antworten

Beim Amazon Kundendienst nachfragen.

Wie hattest Du denn bezahlt?

Welche Erstattungsart hast Du gewählt?

Vielleicht wurde es Dir als Guthaben auf Dein Amazon-Konto gebucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast doch deinen Einlieferungsschein. Sende eine Kopie an amazon und bitte um Klärung.

Amazon selbst ist eigentlich sehr schnell mit der Rückerstattung, trotzdem dauert es natürlich ein bis zwei Werktage. Wenn es ein anderer Händler ist, kann es durchaus auch etwas länger dauern.

wenn die "Erstattung" länger als 5 Tage her ist, schau mal in dein Guthaben/Gutscheinkonto bei Amazon. Wenn der Service zu blöd war (kommt leider mal vor), wurde das als Gutschein im Amazon-Konto erstattet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das dauert manchmal bis zu 2 Wochen.

LisaHamburg428
Fragesteller

Sicher? Woher weißt du es?

Phoenix686  08.07.2021, 11:50
@LisaHamburg428

Weil mir das vom Kundenservice mitgeteilt wurde. Ich hatte nämlich da auch schon mal angefragt, weil es mit der Rückerstattung überdurchschnittlich lang gedauert hat.

Eileen4444  13.08.2021, 07:22

2 Wochen hatte ich in all den Jahren noch nie.. Wenn dir die Mail geschickt wurde, dass es erstattet wurde, sollte es bis zu 5 Tagen dauern. Ansonsten Amazon Kundendienst anrufen oder anschreiben. Hoffe konnte dir helfen :)

Phoenix686  13.08.2021, 07:32
@Eileen4444

Bei mir kam es schon 2 Mal vor und auch der Kundendienst hat mir gesagt, dass es maximal 2 Wochen dauern sollte. 🤷‍♂️