Amazon verschickt Paket nicht - woran könnte es liegen?

7 Antworten

Amazon lässt Aufträge auch von anderen Anbietern über ihre Seite vermarkten, wobei die Bezahlung über Amazon läuft. Manchmal kann es vorkommen, dass kleinere Händler eben nicht alles da haben, bzw. eine langsame Daten-Synchronisation mit dem Bestellsystem von Amazon stattfindet!

NiniNini
Fragesteller

Müsste das nicht auf der Artikelseite irgendwo angegeben sein? Oder kann sich tatsächlich hinter der Angabe Verkauf durch Amazon EU S.a.r.L. ein ganz anderer Händler verbergen?

Ich habe ja Verständnis, dass etwas nicht auf Lager *ist*, aber wenn mir etwas anderes erzählt wird, finde ich das nicht in Ordnung.

Da wird DHL wohl was vepennt haben. Amazone macht keine Probleme. Das wäre der erste Fall, der mir bekannt ist, das Amazone nicht liefert.

NiniNini
Fragesteller

DHL hat das Paket noch nicht einmal in die Finger bekommen.. Sendung elektronisch angekündigt heisst: hier wurde nur die Paketmarke gekauft/bestellt. Das heisst noch nicht einmal, dass sie gedruckt und auf dem Paket gelandet ist...

Rockuser  07.06.2016, 19:35
@NiniNini

Das passiert bei DHL aber oft. Die Sendeverfolgung kann man manchmal vergessen. Was schreibt Amazone zur Lieferzeit? Und wie hast Du bezahlt?

NiniNini
Fragesteller
@Rockuser

Ich habe das bisher nur so erlebt, dass es sich um 48h verzögert - aber nicht mal die Übergabe an DHL wird mir angezeigt. Ich kann mich nicht erinnern, soetwas schon mal gesehen zu haben. Und ich lasse oft liefern. Lieferdatum wäre gestern gewesen, bestellt habe ich auf Rechnung.

Rockuser  07.06.2016, 19:41
@NiniNini

Dann Terror bei Amazone machen. Ich habe schon Pakete von DHL bekommen, die laut Sende-Verfolgung noch beim Verkäufer lagen.....

NiniNini
Fragesteller
@Rockuser

Und was soll das bringen? Amazon behauptet ja, das Paket ist rausgegangen, die DHL Sendungsauskunft sagt was anderes.

Rockuser  07.06.2016, 20:10
@NiniNini

Amazone muss beweisen, dass das Paket zugestellt wurde. Sonnst trittst Du einfach vom Kauf zurück.

NiniNini
Fragesteller
@Rockuser

Ich möchte unbedingt den Artikel haben. Es handelt sich um ein ungewöhnliches Musikinstrument, das man nicht überall bekommt. Ein auf Musikinstrumente spezialiserter Onlinehändler bietet es für über 100€ mehr an.

Wenn Amazon dir keine Auskunft gibt, dann ruf bei dem DHL Kundenservice an und frag dort nach.

Sonst musst du wirklich dich bis Freitag gedulden und dann noch einmal nachfragen:

Kundenservice DHL:

NiniNini
Fragesteller

Habe ich bereits versucht, und den Hinweis bekommen, mich an Amazon zu halten, da DHL das Paket nicht erhalten haben will. Was nicht gescannt wurde, gibt es auch nicht... :/ Ich würde mich nicht so aufregen, wenn der Artikel einfach so nachzubestellen wäre.

Amazon noch einmal Anrufen oder anschreiben (Chat) und Problem schildern. Sie werden sich schon darum kümmern. Möglicher weise musst du auch bis zum 10 Warte damit das Paket als Vermisst eingestuft wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bereichsleiter in der Lagerlogistikbranche bei DHL&Amazon
NiniNini
Fragesteller

Ich habe schon Kontakt aufgenommen, habe nur die Auskunft erhalten, ich solle mich gedulden und man könne erst ab dem 10.06 etwas unternehmen. :/ Ich hoffe wirklich, das Paket taucht noch auf... den Artikel bekomme ich sonst gar nicht mehr.

Pana3  07.06.2016, 19:53
@NiniNini

Sonst ruf Morgen DHL und frag nach. Sonst kann du auch nix machen als dich am 10. bei Amazon zu Melden das sie es als Vermisste Sendung eintragen sollen.

Bist du sicher das das paket direkt von Amazon kommt oder ist es ein drittanbieter?

NiniNini
Fragesteller

Ja, vorhin noch einmal überprüft.