Amazon Rückerstattung Frage?

3 Antworten

Falls das auffliegt, kannst du mit einer Anzeige rechnen. Ich würde es lassen.

norules4life
Fragesteller

ist mir bei ebay auch schon paar mal passiert

hatte da nie probleme später

Drachenkind2013  11.01.2022, 22:11
@norules4life

Das heißt gar nichts. Einmal ist immer das erste Mal, ich würde das Risiko nicht eingehen. Schau mal hier die ganzen Postings von Leuten, die bei Betrügereien erwischt wurden, die sind gar nicht happy mit ihrer Lage..

norules4life
Fragesteller
@Drachenkind2013

naja bei ebay damals habe ich immer automatisch eine rückerstattung bekommen,

ohne das ich was sagte oder tun musste , bei amazon weiss ich nicht ob ich da auch autmatisch eine erstattung bekomme oder selbst fragen muss (was eher betrügerisch wäre)

norules4life
Fragesteller
@Drachenkind2013

aber glaube nur wenn ICH selbst eine rückerstattung einhole , wenn amazon mir das automatisch zurück überweisst sind die selber schuld

hyyyyyyyyn0  08.03.2022, 20:44

ein scheiß wird amazon tun... mal ganz ehrlich

Wenn DHL das Paket bei dir abgeliefert hat dann ist das in deren System so vermerkt. Nur weil das Online noch nicht aktualisiert wurde bedeutet es nicht das es auch so bleibt.

Beantragst du eine Rückerstattung, weil das Paket "verloren" ist, wird Amazon sich an DHL wenden. Spätestens dann wird klar das das Paket ordnungsgemäß geliefert wurde.

Da Amazon sehr kulant ist wird man dich dann auffordern die Ware erneut zu bezahlen oder zurück zu senden.

Lass es einfach, streng genommen ist das Betrug und du erzeugst nur unnötig Stress bei den ohnehin schon überlasteten Lieferanten.

norules4life
Fragesteller

es steht aber das bei dhl : Vorbereitung für Weitertransport

Do, 30.12.2021, 14:47 Uhr

obwohl ich das paket bekommen haben

Turbomann  03.02.2022, 09:42
@norules4life

Weil manchmal das System hängt, iset doch aber egal,Hauptsache du hast dein Paket bekommen.

Aber es wäre ja Betrug, wenn du deine Ware bereits bekommen hast und dann, enn das Computer Sysetm bei DHLnicht mehr hängt, dann wird das herauskommen.

Sorry, bist du denn schon 18 (deinen Fragen nach nicht).

Ne wenn die das Paket verloren haben dann kannst du eine Rückerstattung erhalten obwohl du die Ware erhalten hast. Glück gehabt mein Freund.

norules4life
Fragesteller

ich habe das paket erhalten aber da steht tortzdem es ist nicht angekommen

soll ich eine rückerstattung tortzdem machen ?

Denfan  11.01.2022, 21:44
@norules4life

Ich meine warum solltest du es nicht machen? Würdest du ein schlechtes Gewissen haben wenn eine Firma von 700.000 Paketen am Tag eines verliert?

Schwester23  11.01.2022, 21:42

ehrlich geht anders