Amazon Rezensionen werden nicht mehr freigeschaltet?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Als ich den Support kontaktierte meinten die, dass ich gegen die Richtlinien verstoßen habe, aber sie können mir nicht sagen gegen welche genau. Hatte das Problem schonmal jemand und fand heraus, weshalb man gesperrt wird?

Amazon gibt nie genaue Infos raus. "Das System hat entschieden" ist die Standard-Antwort für alles.

Kann man was tun damit man wieder freigeschalten wird? Ich dachte, ich helfe anderen damit, wenn ich Rezensionen schreibe und verstehe nicht so ganz was ich nun falsch gemacht habe. Werde das wohl wieder bleiben lassen mit dem Bewertungen schreiben wenn sie eh nicht freigeschaltet werden, aber der Grund dafür würde mich halt interessieren.

Deine Bewertungen klingen gekauft und daher wurdest du gesperrt. Da du kein Recht hast Bewertungen zu verfassen kannst du auch nichts dagegen machen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – arbeite seit vielen Jahren in der IT
Fjola
Fragesteller

Danke für deine Antwort, ich habe einfach drauf losgeschrieben und mich bemüht, dass sie den Richtlinien entsprechen. Dass die dann gleich vermuten, die Bewertungen seien gekauft, ist halt schon etwas unfair. Bin seit über 10 Jahren Kunde und darf offenbar nichtmal ehrliches Feedback abgeben.

Wenn du urplötzlich angefangen hast auf einmal wie wild Rezensionen zu schreiben, dann kann es gut sein, dass Amazon dich als Betrüger wahrnimmt.

Denn Amazon hat ein rießen Problem mit gekauften Bewertungen und versucht hart dagegen vor zu gehen.

Fjola
Fragesteller

Danke für deine Antwort :-)

Hmm aber die sehen das ja, dass ich das Produkt wirklich gekauft habe und am Anfang, als sie noch freigeschalten wurden, stand in den Mails immer "wir und Millionen von Käufern auf Amazon schätzen die Zeit, die Sie sich genommen haben, um über Ihre Erfahrungen mit diesem Produkt zu schreiben".

Das klang für mich so, als ob die froh wären, wenn ich viele Rezensionen schreibe. Soweit ich weiß, ist das kein Richtlinienverstoß wenn man einfach nur viele Rezensionen schreibt. Aber ich verstehe was du meinst, wurde dann anscheinend einfach nur zu Unrecht gesperrt. Dann bekommen die halt keine Meinung mehr, da ist mir dann doch die aufgewendete Zeit zu schade wenn sie nichtmal freigeschalten werden.