Warum veröffentlicht Amazon meine Rezension nicht?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Nein 75%
Ja 25%
Ist es euch auch schonmal Passiert 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
gefiel es dem Mitarbeiter nicht das ich 11 Stück auf einmal geschrieben habe?

Glaube kaum dass Amazon die Ressourcen hat, jede Rezension von Menschen prüfen zu lassen. Bilder ggf.

Wird eher maschinell geprüft und bei fragwürdigen Unstimmigkeiten ner menschlichen Prüfung zugewiesen. Wenn überhaupt.

Bei der Menge wurden bestimmt alle zusammen auf einmal abgelehnt vom System. Versuch eine alle 2 Tage bzw wenn eine bewilligt ist, die nächste.

Ich schreibe sehr selten eine, aber bei mir wurde auch schon eine abgelehnt obwohl die nicht anders war als meine anderen. Begründung war, dass sie gegen die Richtlinien verstößt (ohne ins Detail zu gehen, wäre ja sonst hilfreich) Da hat wohl irgendwas bei der Maschine getriggert und somit Autoablehnung.

Amazon hat ja sogar die Kommentarfunktion bei Rezensionen gekickt. War denen wohl zuviel Resourcenbindung.

CypraxTech
Fragesteller

Joa merk ich mir nur leider haben die mich komplett ausgeschlossen

Hab eine Email bekommen das sie mich nur entsperren wenn ich beweisen könnte das ich nicht verstoßen habe das macht aber kein Sinn den was soll ich den beweisen

Möglicherweise stört man sich an

  • deiner Rechtschreibung
  • der Verwendung von Runenschrift in deinem Namen
  • Spam
Yetanotherpage  03.04.2022, 06:39

Das Wort Bombe könnte auch triggern

Möglicherweise werden Rezensionen endlich auch auf Rechtschreibung und Grammatik geprüft. Sehen die denn alle so aus?

Ansonsten ist es schwer was zu sagen, ohne die genauen Umstände und Rezensionen zu kennen. Hast du denn alle 11 Produkte auch über diesen Account gekauft?

CypraxTech
Fragesteller

Ja alle darüber gekauft und ja Rechtschreibung war nicht die beste habe sie an dem Tag über das Handy geschrieben da bin ich zu faul . , zu schreiben

jetzt gerade bin ich ja am PC

es würde kein Sinn ergeben mich von den Rezensionen zu sperren wegen Rechtschreibung da es genug Rezensionen mit schlechter gibt.

DameDePique  03.04.2022, 06:28
@CypraxTech

Dann wird dir deine Frage wohl nur der Support beantworten können. Es ist auf jeden Fall sehr unwahrscheinlich, dass dich ein Mitarbeiter gesperrt hat. Die lesen sich nicht den ganzen Tag irgendwelche Rezensionen durch, dafür gibt es Algorithmen.

CypraxTech
Fragesteller
@DameDePique

Der Support wird mich wahrscheinlich ignorieren, da Amazon nicht ihren Fehler einsehen möchte. Habe schonmal so eine Sperre bekommen und ich war top 10.000 Rezensent. Habe 6 Monate um meinen Account gekämpft E-Mail nach E-Mail und immer nur copy Paste Nachricht bekommen

daddylovesgirls  03.04.2022, 06:44
@CypraxTech
über das Handy geschrieben da bin ich zu faul . , zu schreiben
jetzt gerade bin ich ja am PC

Das mit dem PC bringt ja anscheinend auch nichts. Und wenn du das Schreiben als anstrengend empfindest, dann solltest du es wirklich dringend üben. Es darf keine Rolle spielen, ob man mit dem Stift, dem Telefon, dem Computer oder mit dem Meißel etwas schreibt. Man muss es ganz einfach können.

DameDePique  03.04.2022, 06:44
@CypraxTech

Das hat weniger mit dem Einsehen von Fehlern zu tun, es interessiert sie einfach nicht. Und dafür habe ich bis zu einem gewissen Grad auch Verständnis. Natürlich ist es ärgerlich für dich aber wenn du dir mal grob vorstellst, wie viele Beschwerden und Supportanfragen jeden Tag bei Amazon eingehen, da sind für Rezensionen gesperrte Accounts im Vergleich einfach Kleinigkeiten, die den Aufwand nicht rechtfertigen sich das im Detail anzuschauen.

Das ist zum einen ein personeller Aufwand, der in keinem Verhältnis steht (du wirst ja längst nicht der einzige sein, den irgendein Algorithmus zu Unrecht sperrt), zum anderen kann Amazon sich das schlicht erlauben, die wenigsten Leute werden deshalb auf Amazon verzichten.

Nachdem ich die Rezension gelesen habe, dachte ich mir, "Die würde ich auch nicht veröffentlichen" Sie ist nicht besonders aussagefähig, nicht besonders hilfreich.

Ich nehme aber an, dass die Rezensionen maschinell geprüft werden und könnte mir vorstellen, dass einige Wörter dann in der Maschine hängen bleiben. Hier wäre es möglicherweise das Wort "Bombe"