Welchen Sinn haben Rezensionen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einer der Zwecke von Online-Rezensionen ist es, Menschen dabei zu helfen, informierte Kaufentscheidungen zu treffen. Durch das Lesen von Rezensionen können sich die Menschen über die Vor- und Nachteile eines Produkts informieren und sich ein Bild davon machen, was andere Menschen über das Produkt denken. Diese Informationen können bei der Entscheidung für oder gegen den Kauf eines Produkts hilfreich sein.

Ein weiterer Zweck von Online-Rezensionen ist es, Unternehmen dabei zu helfen, ihre Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Durch das Lesen von Rezensionen können Unternehmen erkennen, was den Leuten an ihren Produkten gefällt und was nicht, und sie können diese Informationen nutzen, um ihre Produkte zu verbessern. Außerdem können Unternehmen die Bewertungsdaten nutzen, um ihre Kunden besser zu verstehen und ihnen einen besseren Service bieten zu können.

Letztlich solltest du bei den Rezensionen den Schnitt zwischen guten und schlechten Rezensionen berücksichtigen. Hat das Produkt mehr schlechte als gute Rezensionen ist ein Kauf vielleicht weniger empfehlenswert. Anders herum könnte ein Kauf sinnvoll sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Diese sollen nur einen Einblick geben, viele Bewertungen sind auch mit Videos versehen und so kann man entscheiden, ob es das Produkt wert ist.

Die meisten Bilder zeigen die Mängel an dem Produkt.

Es soll im Allgemeinen nur als Hilfestellung dienen zur Kaufentscheidung, mehr nicht.

Das sind nur Erfahrung von Kunden, die das benutzt haben. Ob es gut oder schlecht ist, musst du das selber gucken. Internet bewertung ist keine garantie auf qualität und nützliche Anwendung

Wenn man sich bei Internet-Verkaufsportalen wie z.B. "amazon" die bei den angebotenen Produkten veröffentlichten Kunden-Rezensionen (1 - 5 Sterne) ansieht, stellt man sehr schnell fest, daß so gut wie bei jeden verkauften Produkt Bewertungen im "1 Sterne" sowie "5 Sterne" Bereich zu sehen sind.

Schaut man sich die Bewertungen dort an und checkt sie mit div. Webseiten gegen. stellt man fest, dass 95% der Bewertungen FAKE sind.

ApophisImpact
Fragesteller

Das dachte ich mir dann auch.

Anonym8642  22.09.2022, 22:45

Beispiel?

Comp4ny  23.09.2022, 10:35
@Anonym8642

Das Internet ist voll von div. Berichten. Ich denke du bist in der Lage auch Google zu nutzen. Hier wäre zb. vorsichtig geboten, obwohl es ein Amazon Basic-Produkt ist.

Wenn ich wieder mal ein Produkt finde was einfach unbenannt wurde, schreibe ich gerne mal was.