kann man bei Zalando keine Rezensionen lesen?

10 Antworten

Ich kann schon seit ein paar Wochen keine Bewertungen mehr schreiben. Vorher hatte ich zu jedem gekauften oder zurückgeschickten Artikel gute (oder auch mal weniger gute) Bewertungen abgegeben. Seit zirka 2 Wochen kann ich aber auch keine Bewertungen mehr lesen. Sie sind einfach verschwunden. Am Rechner und in der App (i-Phone).
Das ist wirklich schade, denn ich fand’s teilweise sehr hilfreich. Wenn man keine Standardgröße hat, können Kundenbewertungen nämlich sehr hilfreich sein, denn die Hersteller geben oft gar nix an oder auch unsinnige bis falsch übersetzte (Fremdsprache) Angaben. Ich empfinde diese neue Massnahme als verbraucherunfreundlich. Ausserdem könnten durch einseitige (vom Hersteller ) sowie oft unzureichende Artikelbeschreibungen auch noch mehr Rücksendungen ein neues negatives Ergebnis davon sein. RFiaux

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
aschierenbeck  19.01.2024, 14:11

Ich kaufe seitdem auch kaum noch dort, eben wegen der Größe, ich fand es immer sehr hilfreich was andere Kunden geschrieben haben.

Ich denke, das ist ganz bewusst so gemacht. Die Käufer sollen gar nichts von sogenannten Fehlkäufen oder schlechten Bewertungen wissen. Damit denkt zalando, steigen die Umsätze. Der Artikel wird erst einmal gekauft und wenn der Preis nicht so hoch ist, evtl. dann doch behalten. Bei Bewertungen mit nur einem oder zwei Sternen bekämen sie es nicht los.

Mir geht es genauso. Ich bekomme keine Bewertungen mehr angezeigt und ich fand es auch vorher besser. Zuerst dachte ich, es ist vielleicht ein technisches Problem oder es wird irgendwas umgestellt oder so. Aber jetzt ist es schon seit mehreren Wochen so, und ich glaube auch, dass es Absicht ist. Doof... Und ob sich das am Ende lohnt? Ich denke, es wird insgesamt dann noch viel mehr zurückgesendet als vorher, selbst wenn erstmal mehr verkauft wird und einige Leute sich bei günstigen Artikeln die Mühe mit dem Rücksenden nicht machen... Nicht kundenfreundlich und bringen wird es ihnen wohl auch nichts.

ich kann ebenfalls seit ein paar Tagen plötzlich keine Bewertungen mehr auf der Webseite von zalando.at sehen.

Vorher waren sie sichtbar und sehr hilfreich.

Cache des Browsers habe ich bereits geleert.

Hat aber nicht geholfen.

Je nach Produkt unterschiedlich 🦋👍🏾

Abunzu machbar Abunzu nicht 🦋👍🏾🦋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung