Vertraut ihr den Rezensionen?

3 Antworten

Nein, weil etliche dieser Rezensionen gekauft sind.

Fakt ist, es sind viele gekaufte Bewertungen dabei. Daher gebe ich auf die 5-Sterne Bewertungen gar nichts. Ich orientiere mich an den 2-4 Sterne Bewertungen und entscheide anhand dieser. Denn gekaufte Bewertungen sind immer 5-Sterne.
Die 1-Sterne Bewertungen können auch Fake sein! Von anderen Shops die das Produkt oder den betreffenden Händler schlecht stellen wollen. Oder einfach nur von Trollen.

Allgemein muss man sagen:
Viele Bewerten Produkte wenn sie unzufrieden sind. Manche übertreiben es auch und bewerten mit einem Stern nur weil ihnen eine Kleinigkeit nicht gefallen hat. Andere lesen die Beschreibung nicht richtig. Z.B. das ohne Batterien geliefert wird und dann beschweren sich die Leute das keine Batterien dabei sind. usw. usw.

Bester Tipp. Ignoriere 5 und 1 Stern Bewertungen und Bilde dir aus dem Rest deine Meinung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kommt drauf an... wenn da eine 1050Ti mit VGA für sehr gut befunden wird, dann vertraue ich dem Rezensenten nur insoweit, als dass er gut unterhaltsam wäre...