Was bringt mir eine Rezension bei Amazon?

12 Antworten

So funktioniert das eben. Wenn jeder so denken würde, dann gäbe es keine Rezensionen ... und niemand wüsste was gut oder schlecht ist. Ich persönlich lese gerne solche privaten Rezensionen, viel eher, als die von "Kritikern". Und wenn mir etwas sehr gefällt, oder gar nicht, dann möchte ich das auch manchmal mitteilen.

Nicht wundern, aber andere könnten von Deiner Erfahrung mit dem Artikel profitieren, evtl. auch eine Entscheidungshilfe werden.

Ich lese sie ganz gerne mal durch und hat mir öfters geholfen zu kaufen oder nicht kaufen.

Motivation: Viele schreiben gerne ausführlich, ich gehöre nicht dazu.

Steht übrigens dabei, wenn es sich um einen Amazonkauf handelte.

Also ich finde die Rezensionen bei Amazon sehr hilfreich beim Kauf, also gebe ich auch schon mal selber Rezensionen ab, um anderen Kunden eine Hilfestellung zu geben.

"verifizierter Kauf" darauf sollte man gegebenfalls achten.

LG

Edgar

Wie kann ich bei Amazon eine Frage stellen (zu einem Produkt)?

Ich möchte eine Frage zu einem Produkt stellen, sodass die Leute, die das Produkt bewertet haben, diese beantworten können. Ich habe jetzt schon mehrmals, nachdem ich eine Rezension geschrieben hatte, eine Email mit einer Frage eines Kunden bekommen, die ich dann beantwortet habe.

Ich finde aber nicht, wo ich eine solche Frage stellen kann. In der App habe ich es nicht gefunden, jetzt bin ich am Computer (Windows 7, Internet Explorer), aber da finde ich es auch nicht.

...zur Frage

Amazon - Rabatt auf Produkte durch ausführliche Rezension darüber?

Hallo,
Ich habe ab und zu schonmal auf Amazon gesehen, dass manche Kundenbewertungen ausführlich sind und mit "verifizierter Kauf" gekennzeichnet sind. Wurde diesen Käufern, die eine ausführliche und lange Bewertung eines Produktes geschrieben haben, ein Teil des Produktes von Amazon "geschenkt", also als kleine Provision? Und wie nennt man das ganze dann? Ist das  Sponsoring? Kann ich das ganze auch machen, um ein Produkt günstiger zu bekommen?

Vielen Dank.

...zur Frage

was passiert wenn ein Produkt auf amazon ausverkauft ist?

Hi ich will mir demnächst was auf amazon kaufen. Aber ich brauch noch n bisschen zeit. Aber das Produkt ist bald ausverkauft, daher meine Frage: Was passiert wenn ein produkt auf amazon zuende geht, wird es nachbeställt oder ist für immer ausverkauft??? tschau

...zur Frage

Amazonfrage: Wo/Wie/Wann kommen 'hilfreich' Bewertungen zu Rezensionen an?

Hallo liebe Community Mitglieder, Ich bin aktiv bei Amazon als Rezensent tätig und da freut es ich immer, wenn Rezensionen als hilfreich bewertet werden. Nun kommen diese aber leider sehr zögernd an, manchmal gibt es tagelang keine Bewertungen, obwohl ich von einem Freund weiß, der ein Produkt gesucht hat, auf meine Rezension zu diesem gestoßen ist und sie als hilfreich bewertet hat. Die Wertung kam jedoch nie an.

Wie kann das sein? Löscht amazon auch Bewertungen von 'Freunden', falls sie ein falsches Spiel vermuten? Wird das System nur einmal am Tag aktualisiert?

Liebe Grüße und ich freue mich über jede Hilfe!

...zur Frage

Bestpreisgarantie Amazon?

Hi,

gibts eigentlich die Bestpreisgarantie bei Amazon noch? Wenn ja, wie funktioniert das? Ich würde gerne ein Produkt dort bestellen, weil es mit Prime morgen schon da ist. Es gibt das Produkt aber in einem anderen Internetshop günstiger. Kann ich die Differenz irgendwie von Amazon gutgeschrieben bekommen?

Auf deren Homepage findet man nichts mehr dazu... Danke

...zur Frage

Kann keine Bewertung bei Amazon schreiben?

Hi, ich kann auf einmal keine Bewertung mehr bei Amazon schreiben und weiß nicht warum und wie lange nicht.
Das bekomme ich angezeigt wenn ich eine Bewertung schreiben möchte
( Ihre vorherige Rezension dieses Produkts entsprach nicht unseren Richtlinien für Kundenrezensionen. Amazon lässt keine Bewertungen von Kunden zu, deren Beziehung zum Produkt oder Verkäufer als parteiisch wahrgenommen werden kann.)

Warum bekomme ich das und was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?