Darf ich Produkte die ich vom Club der Produkttester kostenlos erhalten habe auch bei Amazon Rezensieren?

3 Antworten

Klar.

Siehe FAQ

WANN MUSS ICH WO REZENSIONEN ABGEBEN?
Du musst immer intern in unserem System bewerten. Hast Du intern Deine Rezension bestätigt, kannst Du Deine Rezension auch bei Amazon hochladen sowie Bilder und Videos hinzufügen.

Ja das ist mir bewusst. In den Amazon Richtlinien steht nur ganz klar "Das Erstellen, Ändern oder Veröffentlichen von Inhalten im Austausch für jegliche Art von Vergütung (einschließlich kostenfreie oder vergünstigte Produkte) oder im Auftrag einer anderen Person." ist verboten.Das Vine-Programm ist hierbei eine Ausnahme ist der Club der Produkttester hierbei auch eine Ausnahme?

Du kannst bei amazon jedes Produkt rezensieren, ob gekauft oder nicht, ob rabattiert oder nicht. Was Du nicht darfst, ist voreingenommen rezensieren, dafür vergütet werden. Das zur Verfügung gestellte Produkt, das Du danach behalten darfst, ist keine Vergütung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit 2009 führender Dienstleister für amazon-Seller