Amazon Rezension nicht öffentlich?

2 Antworten

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die Veröffentlichung, wenn es dazu kommt, bis zu zwei Tage dauern kann.

Die Überprüfung kann etwas dauern, gerade jetzt zu den aktuellen Zeiten steigen Bestellungen und dementsprechend Rezensionen. Bis diese alle überprüft sind, das dauert natürlich eine Weile. Und soweit ich weiß finden diese Überprüfungen auch nur Montag bis Freitag statt. Zumindest kam es mir immer so vor.

Das kommt darauf an wie lange sich der Anbieter zeit lässt und ob er diese überhaupt sichtbar schaltet.

Vielleicht gefällt dem Anbieter deine Rückmeldung nicht

Das entscheidet ja nicht Amazon

psydelis  25.04.2021, 21:26

Das wäre ja noch besser, wenn die Verkäufer/Anbieter bei Amazon entscheiden könnten, welche Bewertungen online gehen dürften.

Nein, das entscheidet Amazon ganz alleine. Da gibt es aber eine Menge Kriterien, an die man sich halten muss.

So darfst Du z.B. in einer Produktbewertung nicht über den Verkäufer herziehen, Werbung für etwas anderes/besseres machen u.v.m.