Amazon Paket ohne Inhalt erhalten?

4 Antworten

Eigentlich ist Amazon dafür verantwortlich, da sie ja das Paket versendet haben. Bei einer Rücksendung wäre es etwas anderes. Am besten buchst du das Geld über deine BAnk wieder zurück und lässt Amazon selber mit dem Problem umgehen

Dorfkind63  01.11.2022, 11:53

Dann kommen Mahnungen, Gerichtsvollzieher, Schufa-Eintrag

Wenn Amazon nachweisen kann, das das Paket sein FC richtig verlassen hat, ist ab da der Paketdienst zuständig und nicht mehr Amazon.

Und wie soll Amazon wissen das du die Wahrheit sagst wenn du den Diebstahl nicht zur Anzeige bringst?

Die Zeiten in denen Amazon einfach glaubt was die Kunden behaupten ist dank der ganzen Betrüger schon lange vorbei.

Die Jungs und Mädels auf den Revieren kennen den Ablauf. Die haben sehr oft solche Fälle.

Geh hin, lass die Sache aufnehmen und gut ist. Ohne Bescheinigung stellt sich Amazon quer bei Rückerstattung oder Neulieferung.

Die Schuld, dass Pakete ohne Inhalt beim Kunden ankommen, liegt meistens bei Amazon selbst.

Da werden auch für hochpreisige Artikel einfach Verpackungen mit einem labberigen Selbstklebeverschuss verwendet.

Fällt der Inhalt auf dem Sendungsweg raus, wird das Problem auf den Kunden abgewälzt.