Amazon Paket in der Packstation vergessen?
Liebe Community-Mitglieder,
heute Nachmittag habe ich ein Paket aus der Packstation abgeholt. Dort wurde mir angezeigt, dass zwei Sendungen enthalten sind. Ich habe ein größeres Paket entnommen und angenommen, dass es sich um eine Zusammenfassung beider Sendungen handelt. Daraufhin habe ich die Abholung bestätigt und das Fach geschlossen.
Zu Hause angekommen, musste ich jedoch feststellen, dass eine Sendung fehlt und nicht im größeren Paket enthalten war. Es könnte sein, dass es sich tatsächlich nicht um ein Paket mit zwei Sendungen handelte und ich die kleinere Sendung einfach übersehen habe.
In der Amazon-App wird angezeigt, dass ich beide Sendungen abgeholt habe, dabei habe ich nur eines erhalten.
Werde ich noch eine Benachrichtigung erhalten, dass eine Sendung in der Packstation auf mich wartet, sodass ich diese erneut abholen kann? Oder bleibe ich nun auf dem Schaden sitzen und die fehlende Sendung wird zurück an den Verkäufer geschickt?
Vielen Dank für eure Hilfe und frohe Weihnachten!
4 Antworten
Das zurück gelassene Paket geht normalerweise an den Absender zurück.
So war es bei mir, als mir dieser Fauxpas auch mal passiert ist.
Dort wurde mir angezeigt, dass zwei Sendungen enthalten sind.
Dann lagen auch zwei Pakete im Fach. Du musst doch auch separat am Display bestätigen, dass du beide entnommen hast !
Ruf sofort den DHL Kundenservice an, damit das Fach gesperrt wird, und kein Fremder das Paket entnehmen kann.
Werde ich noch eine Benachrichtigung erhalten, dass eine Sendung in der Packstation auf mich wartet,
Nein, offiziell hast du ja beide entnommen.
melde einfach bei amazon, dass ein teil der sendung gefehlt hat, das geht einfach über die app bzw. website. die sind da sehr kulant
Wenn du angegeben hast dass du beide abgeholt hast würde ich nochmal auf die post und es klären