Amazon: muss ich das melden?

5 Antworten

Es wäre Nett, wenn du es meldest aber ich als ehemaliger Verkäufer auf Amazon hat mich damals nicht mehr interessiert, wenn eine Ware in so ein kleines Betrag wieder gefunden ist :)

wenn du ein ehrlicher Mensch bist dann kannst du Bescheid sagen, musst aber nicht. Die 30€ sind für Amazon Kleingeld also interessiert die das recht wenig…

Nataarius  17.06.2022, 15:20

Aber der Lieferant wird dafür vielleicht gekündigt.

Ja gib Bescheid, die können ja nach der Recherche nachvollziehen , wer es wann geliefert hat. Nicht das der Postbote am Ende seinen Job verliert.

also ich sag dann Bescheid.... aber denen ist s vllt egal... weil sie ja nicht Termin-gerecht „fullfill“-t haben... 😋😋😋

Wenn du es meldest, bist du 30 Euro los, hast aber ein reines Gewissen.

Tust du es nicht, schädigst du den Verkäufer und hast de facto 30 Euro gestohlen (eigentlich eher veruntreut, läuft jedoch auf's Selbe hinaus). Aber du hast halt mehr Geld auf dem Konto.

Was du daraus machst, ist deine Sache.