Amazon mit 17?
ich werde Ende Juni 18 muss ich mein konto wirklich mit meinem Eltern verknüpfen auch wen ich so bald volljährig werde ?
Dazu gesagt ich habe angefangen zu arbeiten, und möchte mir sobald mein erstes Gehalt da bist auch Prime holen
4 Antworten
Wieso verknüpfen? Da du erst ab 18 ein Amazon-Konto erstellen darfst, darfst du mit 17 kein Konto haben.
Du solltest dein Konto schließen und dir, wenn du Ende Juni 18 wirst, ein neues Amazon-Konto erstellen.
Alles andere wird dir nur Probleme bereiten, und man sollte nicht gleich zum Start de Volljährigkeit mit Problemen anfangen!
- Bei Amazon bestellen
- Amazon Prime
Beides ist grundsätzlich erst ab 18J erlaubt.
► Dein Alter ist entscheidend, nicht dein Gehalt.
► Deine Arbeit ändert nichts daran, dass du bis Ende Juni minderjährig bist und Amazon nicht mit einem eigenen Account nutzen darfst.
Ja musst du steht doch so drin. So streng wirds eigentlich dort nicht kontrolliert strenge kontrollen gibs bei Produkte ab 18 wie schwerter und co. Aber willst du das Risiko eingehen dauerhaft gesperrt zu werden statt die paar Monate zu warten oder eltern zu fragen ob sie was bestellen?
In den Nutzungsbedingungen von Amazon steht (für mich) eindeutig drin, dass Du als Minderjähriger dort kein eigenes Konto zu eröffnen hast.
Bis dahin können Deine Eltern für dich bestellen.