Amazon Gutschein über eBay kaufen sicher?

3 Antworten

Ich habe den Code bekommen eingelöst und ich hatte das Geld. Daraufhin habe ich bezahlt.

Mit Speck fängt man Mäuse.

Jetzt hat der Verkäufer sich wieder gemeldet mit einem Gutschein im Wert von 100€ und bietet das gleiche Vorgehen an.

Und schon schnappt die Falle zu.

Da es hier um ebay und nicht ebay Kleinanzeigen geht, hast Du keine Möglichkeit zu irgendeiner Sicherheit.

ebay und ebay Kleinanzeigen sind zwei verschiedene Verkaufsplattformen.

Ich würde einen Amazon Gutschein über Amazon kaufen, das ist sicher.

Ansonsten würde ich mich bei eBay auf die letzten Bewertungen verlassen. Wenn er sehr wenig hat oder schlechte würde ich das auf keinen Fall machen

sonnenschein685
Fragesteller

Die Person hat mich über Whatsapp angeschrieben daher habe ich keine möglichkeit die berwertungen einzusehen.

SirPanda  27.09.2021, 11:19
@sonnenschein685

Wenn du meinst dass das eine gute Idee ist, dann mach es. Ich würde es nicht machen

Ich verstehe den Sinn der Übung nicht. Ich lade mein Amazon-Konto im Zeitungsladen an der Ecke. Da habe ich garantiert Null Risiko.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sonnenschein685
Fragesteller

naja er verkauft die gutscheine eben billiger also den 20€ gutschein habe ich für 15€ gekauft