Kann Amazon Geschenkkartenguthaben nachträglich wieder abgezogen werden?

4 Antworten

Keine Codes aus unseriösen Quellen nutzen. Wenn die illegal beschafft wurden, wird dein Account gesperrt zur Klärung. Und n gesperrten Account wieder frei zu kriegen, kann bei Amazon nervig sein und u. U. Monate dauern.

Ja, im Nachhinein kam dieser Code als Betrug gewertet werden.

Ähnlich ist es in der Vergangenheit mit Steam gewesen.

Erst später ist klar geworden dass sie verkaufen Sie die Kate schon benutzt worden sind, es kann daher auch sein das der Gutschein Code falsch ist.

Tut dir selbst den Gefallen, Amazon hat eine kostenlose Hotline, ruf dort an, schildere den Fall über eBay, und frage ob etwas passieren kann. Das ist die einzige sinnvolle Methode

Vorab: Dein Kontakt zu dem Verkäufer kam über ebay Kleinanzeigen zustande.

Nutzer bei ebay Kleinanzeigen können sich anonym anmelden. Du hast keine Sicherheit. Lass die Finger davon.

Ausserdem ist die Zahlungsart Paypal Freunde und Familie (das geht aus Deiner vorherigen Frage hervor) von Paypal nicht für Verkäufe erlaubt.

Wie alt bist Du, dass Du auf solchen Unfug reinfallen möchtest?

Kann er nicht.

Aber Amazon kann natürlich wenn es betrogen wird Gutscheine nicht nur für ungültig erklären, sondern auch Einlösende strafrechtlich verfolgen lassen.