Amazon Guthaben zu Paypal/Bargeld/aufs Konto?
Hey, ich habe über die Jahre einiges an Amazon Guthaben durch Geschenke etc. angesammelt (4-stelliger Betrag), habe aber keine Verwendung dafür und hätte das Geld lieber auf Paypal, Bar oder auf meinem Konto. Natürlich kann ich Gutscheine kaufen, diese günstiger verkaufen, meinen Freunden&Familie etwas auf Amazon bestellen oder etwas bestellen und das wiederum günstiger verkaufen.....habt ihr abgesehen davon noch andere Tipps oder Tricks, wie ich das Guthaben „umwandeln“ kann?
Liebe Grüße
5 Antworten
Alles, was du da planst, ist NICHT möglich!
Auch Gutscheine kannst du nicht kaufen mit Amazon-Guthaben.
Das eingelöste Guthaben kannst du nur durch "normale" Amazon-Bestellungen verbrauchen.
Amazon will SELBST Umsatz und Gewinne machen durch Amazon-Gutschein-Guthaben - und nicht Guthaben nur hin und herschieben.
Deshalb ist's halt nicht sehr sinnvoll, Gutschein-Guthaben bereits einzulösen, wenn man es noch gar nicht braucht.
Gutscheine, die man noch nicht eingelöst hat, kann man ja im Bekanntenkreis "verkaufen".
gesammelt durch Gutscheine, Geschenkkarten - die werden nicht in Bar ausgezahlt. weder auf dein Konto, noch bei PayPal. bei Amazon sind Zahlungen durch PP nicht möglich
Das ist mir bewusst, es geht mir ja nicht um eine Auszahlung, sondern lediglich um Anregungen oder Ideen, wie ich das Guthaben trotzdem möglichst schnell ohne großen Verlust loswerde...
https://praxistipps.chip.de/amazon-guthaben-auszahlen-so-gehts_123983
Wobei der Titel des Artikels irreführend ist "... so gehts...". Es geht faktisch NICHT.
Mit dem Guthaben lassen sich keine Amazon Gutscheine kaufen - auch kann dieses nicht ausgezahlt werden.
Es bleibt einzig es für Bestellungen auszugeben.
Es lassen sich einige Gutscheine kaufen, beispielsweise Zalando, Google Play, Netflix, Spotify, PSN und einige andere, die jedoch nicht per Mail zugeschickt werden, sondern per Post...
Umwandeln geht leider nicht, haben die schon schlau so gemacht. Musst es leider ausgeben oder nimm alle Daten raus und verscherbel den Account.
Bin ich schon dran, da bekomme ich aber nur freche Angebote von 50% oder ähnliches 😅
Man kann einige Gutscheine kaufen, was du schreibst stimmt so also nicht, danke trotzdem!