Amazon bezahlen mit gutschein?
hallo, ich bin 16 Jahre alt hab gerade erst ein neues Amazon Konto eröffnet und wollte fragen wenn ich bei Amazon jetzt was bestellen würde mit einem Gutschein ginge das oder müsste ich dann noch Kreditkarte oder sowas angeben weil ich bin ja erst 16 Jahre alt also hab ich noch keine Kreditkarte und wenn es ginge und die dann zu mir nach Hause kommen also mit dem Paket müsste ich dann noch irgendwas bestätigen oder kann ich das Paket dann ohne weiteres annehmen?
3 Antworten
Theoretisch wenn es keine Sache mit hohen Preis oder wert Sachen sind, würde es funktionieren wenn man kein hinterlegtes Bankkonto hat. Aber wenn die Identitäts Prüfung wollen, sieht es nicht gut aus wenn sie herausfinden dass man nicht volljährig ist. Ich hatte auch nur mit Gutscheinen erstmal bestellt aber war da schon ü18, und habe eigenständig im Nachhinein mein Bankkonto hinzuzufügt da ich keine Lust mehr hatte Gutscheine jedesmal zu kaufen.
Wo Ich minderjährig war haben meine Eltern für mich bestellt.
Mit freundlichen Grüßen
Du musst 18 Jahre alt sein um bei Amazon bestellen zu dürfen.
Wenn Amazon herausfindet, dass du jünger bist, wird Dein Konto dort auf Lebenszeit gesperrt.
Du musst Deine Bankverbindung und im idealfall deine Kreditkartendaten deinem Amazon-Account hinzufügen. Alles drei (Amzon Account, Bankverbindung und Kreditkarte) müssen auf denselben Namen laufen.
Schlicht und ergreifend - absehbar wird Amazon die Verbindung mit einem Bankkonto bzw. einer Kreditkarte fordern, um so minderjährige Nutzer zu eleminieren.
oke danke sehr für die hilfreiche antwort dann werd ich noch etwas warten und frag vielleicht meine ältere schwester oder meine Eltern ob sie. Für mich bestellen