Amazon Bankdaten nicht angenommen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei vielen Kunden / Bestellungen verlangt Amazon aus Sicherheitsgründen zusätzlich zum Bankkonto auch die Eingabe der Kreditkarte.

Bambusleitung12
Fragesteller

Aber das ergibt doch keinen Sinn, ich habe nur ein Bankkonto und eine Bankkarte. Ich hol mir doch jetzt nicht extra eine Kreditkarte um zu bezahlen.

Rubezahl2000  19.12.2019, 20:21
@Bambusleitung12

Wenn es so ist, dass Amazon von dir eine Kreditkarte fordert, dann macht das für Amazon auf jeden Fall Sinn – sonst würden sie die ja nicht fordern.

Die Forderung nach Kreditkarte ist eine Sicherheitsmaßnahme zur Sicherstellung der Bezahlung. Amazon kann ja nicht wissen, ob du wirklich genug Geld auf dein Bankkonto hast.

Rubezahl2000  14.10.2020, 21:36
@DerBoyFlex7373

Warum sollte Amazon so was Umständliches machen?
Wenn der Kunde nicht die Zahlungsart benutzt, die Amazon aus Sicherheitsgründen fordert, dann hat der Kunde Pech gehabt.

Wenn du Neukunde bist, ist vielleicht der Bankeinzug noch nicht möglich. Dann musst du eine andere Zahlungsart wählen.

Bambusleitung12
Fragesteller

Bin seit mehreren Monaten Kunde.

Alles wurde auch bestätigt und Geld liegt auch auf meinem Konto, aber es funzt alles einfach nicht.

Nussbecher  19.12.2019, 16:18
@Bambusleitung12

Hmm merkwürdg. Dann versuch es morgen nochmal, vielleicht hakt da gerade was. Oder ruf mal an, ob sie dir helfen können.

Bambusleitung12
Fragesteller
@Nussbecher

Wenn ich versuche die Schweizerische Kundenservice Hotline anzurufen erscheint 10 Sekunden lang das Besetzt Geräusch, danach nochmal 10 Sekunden das Geräusch in Höherer Version und danach steht Anrufer Besetzt.

Also was manche für Service haben.

Nussbecher  19.12.2019, 16:40
@Bambusleitung12

Vielleicht haben sie auch schlicht technische Probleme. Nicht immer gleich was schlechtes unterstellen.