Amazon - Ich soll die Zahlung ändern?

4 Antworten

Hallo!

Bist Du möglicherweise auf eine Fake/Phishing eMail reingefallen?

Bei Deinen Angaben verlangt "A" keine Zahlungsumstellung. Sie tun das grundsätzlich nicht, bei zahlungstauglichen Kunden. Nur wenn man mal Zahlungsprobleme hatte, melden die sich.

Schau nochmal genau hin, woher auch immer Du diesen Informationszufluss bekommen hast. Es sind auch Drittanbieter dort aktiv, vielleicht hängt es auch damit zusammen. Genauer kann ich es nicht erklären, weil ich Amazon schon lange nicht mehr verwende.

LG

Woher ich das weiß:Recherche
AskMeNothing
Fragesteller

Ne. Wird beim Bestellen auf amazon.de angezeigt. Wollte etwas mit meinem amazonkonto bestellen und es gang nicht.

Das ist ne Sicherheitsvorkehrung bei denen. Wenn du einmal mit KK zahlst also in dem Fall dann jetzt dann kannst du wieder per Bankeinzug zahlen.

AskMeNothing
Fragesteller

Dafür müsste ich erstmal eine Kreditkarte haben, was ich nicht tue..

floppydisk  11.01.2022, 11:25
@AskMeNothing

Also eine Alternative Zahlung wie CC solltest du hinterlegen. Nur Bankeinzug ist eben unsicher für Verkäufer.

UnknownIdent816  11.01.2022, 11:25
@floppydisk

Ja, das passiert in letzter Zeit gehäuft dass Amazon eine KK will. Also eine einmalige Zahlung durch KK

AskMeNothing
Fragesteller
@UnknownIdent816

Ja. Da stand ich soll mit Kreditkarte zahlen. Sonst ganz am ende sehr klein gedruckt nur noch mit amazon Gutscheinen.

Was sagt der Support dazu? Und ist es direkt Amazon oder ein Marketplace-Verkäufer?

AskMeNothing
Fragesteller

Support darf dazu nix sagen lt. Amazon. Verkäufer war Amazon.

Ich hatte was ähnliches.
Ich wollte eine neue Lieferadresse hinzufügen und Amazon wollte dafür meine Bankverbindung prüfen. Ich sollte die Bankdaten erneut eingeben, endet auf **98,
Also IBAN neu eingegeben, mit 98 am Ende, -> Ergebnis ungültig,
IBAN mit 98 00 (Unterkonto) angegeben (wie es auf der EC Karte steht, immer noch ungültig.
Bestellen und abbuchen klappte weiterhin super, aber für die zusätzliche Adresse wollten sie die Bankverbindung verifizieren oO

Hab das dann erstmal abgebrochen.
Später im Jahr dasselbe Problem, diesmal war es mir wichtig genug mich darum zu kümmern. Support kontaktiert die mich tagsüber auch sofort zurückgerufen haben (trotz Weihnachtsstress). Der Mitarbeiter war sehr höflich auch wenn der Anruf das Flair eines Indischen Scamanrufes hatte (gebrochenes Deutsch).
Er hat mich dann in mein Wallet geleitet, ich habe meine Bankverbindung gelöscht und neu angelegt mit 00 am Ende. Bin im zweiten Browserfenster über den Warenkorb weiter gegangen und alles lief wie es soll.
Ich weiß nicht ob der Support die Bankverbindung "frei gegeben" hat oder ob das System die Ähnlichkeit zur alten Bankverbindung erkannt hat.
Aber auf jeden Fall sehr unproblematisch.