Amazon Konto aufladen geht nicht?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was genau versuchst du denn gerade?
Aufladen des Amazon-Kontos mit Gutschein-Guthaben?
Welche Zahlungsart hast du gewählt?

Häufige Ursachen für Amazon-Probleme sind:
- Minderjährige Kunden
- Kein Bankkonto eingegeben im Amazon-Account
- Amazon fordert Kreditkarte
- Falsche Angaben im Amazon-Account

Trifft davon was auf dich zu?

Korporal
Fragesteller

Ich versuchte mittels Bankeinzug Geld auf das Amazon Konto zu überweisen.

Da Kreditkarte keine Option ist, ist das die einzige Möglichkeit für mich bei Amazon einzukaufen. Vor 4 Wochen hab ich so bei Amazon eingekauft und alles hat geklappt. Komischerweise kann ich die Zahlungsart nicht ändern.

Eingestellt ist Guthaben plus Bankeinzug. Kann nicht auf nur Bankeinzug umstellen. Keiner der Punkte tritt zu.

Rubezahl2000  19.06.2017, 11:45

Man kann nicht vom Bankkonto aufs Amazon Guthaben überweisen.

Bankeinzug wäre die normale Zahlungsart.
Wenn das bei dir nicht geht, dann stimmt irgendwas mit deinem Amazon-Account oder mit dem eingegebenen Bankkonto nicht.

Sind alle Daten korrekt?
Bist du volljährig?

Korporal
Fragesteller
@Rubezahl2000

Die Daten sind korrekt und bin auch volljährig. Wie gesagt vor 4 Wochen konnte ich mein Konto aufladen. Der einzige Unterschied ist, dass ich diesmal einen Restbetrag auf dem Amazon Konto habe.