Amazon storniert immer Bestellung - warum?

2 Antworten

Ja, je nachdem wie das Risikosystem anschlägt - 1000 € sind definitiv für einen Lastschrifteinzug zu "gefährlich" für Amazon ;)

Anonym944x
Fragesteller

Okay verstehe!🙃 Dankeschön!

Anonym944x
Fragesteller

Kann man auch beispielsweise 10 Geschenkgutscheine kaufen a 100€ und zusammen einlösen?

Welche Zahlungsart von Amazon akzeptiert wird, das entscheiden die Sicherheitsroutinen von Amazon bei jeder Bestellung in Abhängigkeit von der Bonität / dem Scoring des Kunden.

Um eine Bestellung von über 1000€ per Bankeinzug bezahlen zu können, muss man eine SEHR gute Bonität haben, denn Amazon kann ja vorher nicht sehen, ob genug Geld auf dem Bankkonto ist.

Anonym944x
Fragesteller

Kann man auch beispielsweise 10 Geschenkgutscheine kaufen a 100€ und zusammen einlösen?

Rubezahl2000  05.10.2021, 11:48
@Anonym944x

Ja, das ist möglich. Dann hast du 1000 € Guthaben im Amazon Account.

Ich persönlich würde solche Aktionen aber für ziemlich riskant halten, denn wenn dann doch irgendwas nicht funktioniert mit der Bestellung, dann bekommt man das eingelöste Guthaben nicht wieder raus aus dem Amazon-Account.

KuarThePirat  05.10.2021, 12:34
@Rubezahl2000

Sehr wichtiger Hinweis! Noch schlimmer wird es, falls das Konto - aus welchen Gründen auch immer - gesperrt wird, ist das Geld komplett weg. Einfach ne Kreditkarte holen, die gibt es bei vielen Banken auch völlig kostenlos.