Meine Bestellung wurde von Amazon storniert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt oft vor, dass Amazon aus Sicherheitsgründen bei bestimmten Bestellungen oder bei bestimmten Kunden Kreditkartenzahlung fordert.

Wenn du das nicht willst, dann musst du woanders kaufen.

Kann sein, dass es bei deiner nächsten Bestellung dann wieder ganz normal mit Bankeinzug funktionieren wird – vielleicht wird Amazon aber auch weiterhin eine Kreditkarte von dir fordern.
Das entscheiden die Sicherheitsroutinen von Amazon und der Amazon-Support kann da nichts machen.

verreisterNutzer  06.08.2021, 16:27

Was ich nun gemacht habe

Meine kreditkarte maestro sparkasse ganz normal genommen BIC und IBAN + mein Namen eingegeben eingetippt mit Bankkonten und Lastschriftverfahren ging nicht nicht die Bestellung wurde wieder storniert also habe ich nun mein Konto 50 euro aufgeladen und das geht komischerweise

Rubezahl2000  06.08.2021, 17:08
@verreisterNutzer

Kann es sein, dass du gar nicht weißt, was eine Kreditkarte ist?
Eine Maestro Karte ist keine Kreditkarte!

Deshalb ist es logisch, dass die Eingabe von BIC und IBAN nichts bringt, wenn eine Kreditkarte gefordert wird.
Eine Kreditkarte ist was ganz anderes als eine Maestro Karte.

Und dass die Bestellung dann funktioniert, wenn genug Guthaben im Amazon-Account ist, das ist ebenfalls logisch, denn durch das Guthaben ist es ja für Amazon sicher, dass sie ihr Geld bekommen.

verreisterNutzer  06.08.2021, 17:13
@Rubezahl2000

Ich kenne nur die normale Kreditkarte wo man Geld abheben tut die Karte habe ich bei amazon eingetipp mit IBAN + die BIC also buchen die mir das dann automatisch weg habe ich das richtig gemacht? bin neu in sowas deswegen frage ich. aww

Rubezahl2000  07.08.2021, 15:09
@verreisterNutzer

Das wovon du sprichst, also die Karte zu deinem Bankkonto wo die IBAN draufsteht, das ist eine Girocard und keine Kreditkarte!

Eine Kreditkarte ist was ganz anderes!

Rubezahl2000  07.08.2021, 16:29
@verreisterNutzer

Von einer GiroCard kann man nicht abbuchen.
Vom Bankkonto wird das abgebucht. IBAN und BIC gehören zum Bankkonto.
Die GiroCard hat kein Guthaben.

verreisterNutzer  07.08.2021, 16:36
@Rubezahl2000

Ich mache das ja per Lastschrift "Ein Bankkonto hinzufügen" da steht dann auch wiederum. Kontodaten eingeben, Kontoinhaber, IBAN, BIC (Swift-Code) und das ging tatsächlich mit meiner Girocard, Bankkonto und hab mir gestern ein Amazon Gutschein gekauft im Wert von 50€ mein Kauf klappte und die Frage ist ja ob die tatsächlich bei mir dann abbuchen werden oder eine andere Ware bestelle.

Das wirst du dort erfragen müssen. Vielleicht haben sie diese Zahlungsart komplett eingestellt.

verreisterNutzer  06.08.2021, 15:00

Kann man dort auch eine E-Mail bei denen anschreiben?