Amazon akzeptiert Zahlung nicht?

4 Antworten

Schau mal, ob du auch den deutschen Store eingestellt hast und nicht auf dem US Shop oder UK Shop bist ( oder sonstigem nicht EU Land)

Das scheint derzeit bei Amazon beliebt zu sein, um vermeintlich Minderjährige auszusieben, wenn die sich mit gefälschtem Geburtsdatum angemeldet haben.

Einfach eine Kreditkarte hinterlegen, und schon klappt die Bestellung per Lastschrift wieder für alle Artikel von Amazon.

Du kannst den kauf nur mit einer Kreditkarte tätigen oder mit Guthaben. Das System was im Hintergrund läuft kennt deine Bonität nicht und zur betrugsabsicherung geht das halt manchmal nicht.

Die Risiko-Routinen von Amazon entscheiden nach internen Kriterien, bei welchem Nutzer, bei welchen Bestellungen, welche Zahlungsart gefordert wird.

Das sind Sicherheitsmechanismen, die man akzeptieren muss, wenn man bei Amazon bestellen will.
Hintergrund ist oft, dass Minderjährige rausgefiltert werden sollen.