Amazon - gebrauchten Artikel zurückschicken?

9 Antworten

Nein kannst du nicht. Das Produkt ist nicht so wie du es dir vorgestellt hast. Das ist ärgerlich.. Ein Recht darauf hast du aber nur wenn es unbenutztz ist.

Nein, den kannst Du nicht zurückschicken, da Hygieneartikel, wozu auch Eyeliner und Schminkprodukte gehören gar kein Rückgaberecht besitzen.

So kannst Du auch keine Unterhosen zurückschicken.

Und benutze Artikel sind generell von der Rückgabe ausgenommen.

HeikeausBerlin  30.12.2012, 11:56

Es ist eine Reklamation und wenn ich minderwertige Ware bekomme, kann ich die auch zurückschicken....

crazyrat  30.12.2012, 12:00
@HeikeausBerlin

Das ist leider falsch. Bei Hygieneartikeln ist auch eine Reklamation nicht möglich. Da ist das Umtausch- und Rückgaberecht nicht gegeben. Da ist leider die Hygienevorschrift vor dem Umtauschrecht geltend.

HeikeausBerlin  30.12.2012, 12:22
@crazyrat

Na, dann guck mal bei amazon in die Reklamationsregeln, da steht sowas nicht drin!!! Innerhalb von 30 Tagen kannst du das zurückschicken....

Leon97531  30.12.2012, 12:39
@HeikeausBerlin

Innerhalb von 30 Tagen kannst du das zurückschicken...

...ein Pinsel welcher bereits benutzt wurde fällt nicht darunter, dies wäre nur dann der Fall wenn der Pinsel vor Gebrauch anhand der Haare einem nicht zusagt.

Gebrauchte Artikel kannst du natürlich nicht zurückschicken!

HeikeausBerlin  30.12.2012, 11:58

Natürlich kann man das. Erst wenn ich Dinge benutze, merke ich, ob sie funktionieren. Ich kann auch einen gebrauchten Kühlschrank zurückschicken, wenn er kaputt geht. Das ist eine REKLAMATION!

user1792  30.12.2012, 12:01
@HeikeausBerlin

Das gilt vielleicht für einen Kühlschrank! Aber nicht für Hygieneartikel, dazu zählen auch Schminksachen!

crazyrat  30.12.2012, 12:02
@HeikeausBerlin

FALSCH! Hygienevorschriften können das Umtauschrecht aushebeln, und das ist bei Schmicke und Hygieneartikel der Fall.

Nein ich denke da wirst du kein glück haben...

Leon97531  30.12.2012, 12:43

Und wie soll dies dem Fragesteller weiterhelfen ?
Es liegt weder ein defekter, beschädigter oder schlichtweg falschen Artikel vor.

Der Fragesteller hat einen Mangel freien und den richtig bestellten Pinsel bekommen !

Leon97531  30.12.2012, 12:48
@HeikeausBerlin

Das hätte er vor Gebrauch feststellen müssen das der Pinsel ihm nicht zusagt, nun nützt ihm das nix mehr da eben kein Mangel vorliegt.