Amazon: defekten Artikel gegen anderen austauschen?

5 Antworten

Du schickst deins zurück , bekommst dein Geld wieder und musst dir ein neues bestellen.

Wenn du es bei Amazon selber erworben hast, dann bekommst du in der Regel dein Geld zurück. Amazon tauscht selten.

Insofern könntest du dir dann ja ein anderes kaufen.

Rein rechtlich ist wahlweise der gleichwertige Ersatz oder Reparatur der Ware vorgesehen, soweit nicht vor dem Kauf darüber hinausgehende Zusagen gemacht wurden. Alles andere ist Absprachesache mit dem Verkäufer.

Das wirst du den Händler fragen müssen.

Anspruch über Gewährleistung besteht nur auf den gekauften Artikel.

Retoure bei Amazon nur gegen denselben Artikel oder Geld bzw. reperatur. Ansonsten lass dir das Geld zurückerstatten und kauf dir das Wunsch Headset.