Amaterasu etc.?

3 Antworten

‚Amaterasu, etc.‘ ist kein Thema, sondern erstmal nur ein Begriff. Daraus kann man sich tausende Themen überlegen und tausende verschiedene Bücher schreiben.

Dmit da eine Hausarbeit draus werden kann, musst du dir erstmal ein Thema überlegen (was sicherlich auch mit dem Thema des Seminars/Vorlesung zu tun haben muss), dann davon einen ganz kleinen Aspekt auswählen und dir dazu eine Fragestellung überlegen, der du in der gewünschten Länge nachgehen kannst.

Besprich das mit dem Professor. Das ist nichts, was man hier besprechen kann. Und nein, auf diesen Begriff muss nicht unbedingt ein religiöses Thema folgen…

 Ist das Thema dann Shintoismus?

?

the goddess of the sun in Japanese mythology. One of the major deities (kami) of Shinto, she is also portrayed in Japan's earliest literary texts,

https://en.wikipedia.org/wiki/Amaterasu

Hat mit Shinto zu tun. Zumindest mit einem Aspekt davon.

Ja, ist es.