Amanogarnelen, wie viele und woher?

1 Antwort

Hi

Äh 10 würd ich sagen. 5 ist aber auch ok, oder 20.

Große Hoffnung in Algenvertilgung würde ich nicht setzen.

Verschiedene Quellen ist die ultimativ schlechte Idee. Nur in ganz bestimmten Fällen sollte man das bei einer und derselben Art machen - bei langfristiger Vermehrung zur Verbesserung des Stamms oder bei Inzuchtdepression. Es ist die vielleicht häufigste vorzeitige Todesursache bei Fischen und Garnelen und es wird leider immer noch viel zu wenig davor gewarnt.

Der Grund ist: Verschiedene Stämme haben verschiedene Bakterien und Viren. Der andere Stamm kennt sie nicht => Mini-Pandemie.

Achwasweissich
Fragesteller

Das hatte mir tatsächlich noch keiner gesagt, ich werd dann wohl alle aus dem laden nehmen statt 5 hier 5 da.
Wenn sie nur halb so verfressen sind wie die Schnecken reicht das schon :D

Achwasweissich
Fragesteller
@Achwasweissich

Oooh, die sind ja sowas von aktiv und putzig! endlich gibts was zu gucken im Glaskasten :D
Es sind jetzt 11 Stück und sie kanbbern wirklich nonstop an allem, was ihnen vor die Fühler kommt.