Am Wochenende immer nur bei ihr sein?

10 Antworten

Schwierige Situation, da ich beide verstehen kann. Sprich mit ihr darüber und wenn es um die Kosten geht kann sie ja vielleicht alle 2 Wochen deine spritkosten oder ein Zugticket bezahlen? Oder vielleicht gibt's jemanden in der Nachbarschaft, der Mal auf den Hund aufpassen könnte über ein Wochenende. Ansonsten würde ich aber sagen: der Hund ist alt und nicht mehr ewig da. Wenn es jetzt für die Zeit wo er noch da ist so ist, dass du hin fährst und danach fährt sie oft zu dir, wäre das eine Sache, die man durchaus in einer Beziehung so handhaben kann.

Sprechenden Menschen kann geholfen werden. Schweigende Menschen sterben ohne Hilfe... so einfach ist das, mein Lieber.

4 Monate sind keine allzu kurze Zeit, da gebe ich dir Recht. Allerdings scheint es so, dass du noch nie wirklich ernsthaft mit ihr darüber gesprochen hast oder?

Wie ist das mit den Fahrtkosten? Belasten sie dich oder sind sie dir recht egal?

All das sind Dinge, die da ebenfalls eine Rolle spielen, das darf man nicht vergessen. Der Hund wird sich hoffentlich noch einige Zeit wacker schlagen und ein glückliches Hundeleben führen und das gilt es eben auch zu beachten.

Setz dich am WE mit ihr hin. Sprich in Ruhe, schaffe eine entspannte Atmosphäre und teile ihr deine Sicht auf die Dinge mit und suche aktiv mit ihr nach einer Lösung, die für euch beide gut passen kann.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Paarcoach im Nebenberuf seit 2020

Kommunikation in einer Beziehung ist das A und O. Wenn dich etwas stört, dann sprich in Ruhe mit deiner Freundin darüber, egal worum es geht.

Ich würde auch sagen, dass es sich einfach eingependelt hat und sie den Vorteil natürlich gerne weiterhin nutzt. Ich hoffe natürlich nicht, dass sie es für selbstverständlich hält und ggf. mal versucht die Kosten auszugleichen, indem sie dich zum Essen einlädt oder dir einfach mal einen 20er in die Tasche steckt (So würde ich es zumindest machen glaube ich), aber es kann ja auch niemand beurteilen, wie die Kostenaufteilung sonst so bei euch ist.

Ansonsten ist es ja absehbar, der Hund ist alt und dann könnt ihr euch ja wieder abwechseln. So hab ich es auch mit meinem Freund gemacht, wir haben vorher auch 1,5 Std auseinander gewohnt, sind jetzt zusammen gezogen und es ist soooo schön :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 3 Beziehungen und die momentane, hoffentlich Letzte ♥

Wie in jeder Beziehung ist auch bei euch REDEN das wichtigste überhaupt.

Sprich sie doch mal darauf an, dass es dich stört, lade sie zu dir ein. Sie kann doch den Hund sicher auch mitbringen.

Am besten ihr setzt euch zusammen und besprecht in Ruhe, wie das weitergehen soll.

Ich gehe davon aus, dass sie so mit der Situation zufrieden ist, und sich gar keine Gedanken darüber macht. Sie merkt gar nicht, dass es dich belastet und stört. Ich glaube nicht, dass das böswillig oder so ist.

Ich würde mal aussetzen und es ihr aber erklären fahr doch nur jedes 2.wochenende