Motorrad oder Partner?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
er meinte ich soll dann kein Motorrad mehr fahren sobald ich mein Auto Führerschein habe

Du bist 16. Vermutlich ist er auch nicht wirklich älter...

Du willst Motorrad fahren, dann muss er damit leben. Ein Unfall kann auch zu Fuß schnell tödlich sein. Sich auf einen Stuhl zu stellen kann tödlich sein (also der mögliche Sturz vom Stuhl). Nahezu alles kann tödlich sein. Und statistisch betrachtet dürfte der Anteil der Menschen die Motorrad fahren und dabei sterben verschwindend gering sein.

sie sich früher von ihrem Partner getrennt hat weil sie Angst um ihn hatte aufgrund des Motorrad Wunsches.

Schön wie sich Menschen selber belügen können. Ich verbringe lieber gar keine Zeit mit dir als gesamte Zeit bis zu deinem oder meinem Tod mit dir zu verbringen, nur weil du etwas machst, was ich nicht möchte. Das muss wahre Liebe sein.

Wer Angst hat fährt einfach nicht mit, fertig.

Ein alter Freund von mir hatte gerade mal ein paar Monate seinen Führerschein und ist direkt (mit 18 Jahren) tödlich verunglückt. Meine Meinung ist also dazu auch, dass es einfach viel zu gefährlich ist. Und man muss bedenken, wenn dir wirklich etwas passieren sollte, bist nicht du die, die leidet, sondern die Menschen die dich lieben. Wenn das aber so wichtig für dich ist, kann man da nichts machen, denn dann wirst du es früher oder später eh machen. Ich würde mir an deiner stelle überlegen, ob es alternativen gibt, die mir genau so viel spaß bereiten würden und wenn nicht, solltest du deinen freund verstehen und gehen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist eine Frage, die du nur selbst beantworten kannst.

Meiner wollte dasselbe, ich sollte aufhören, Motorrad zu fahren, weil es so gefährlich ist. Ich sagte ihm, ich würde es tun, wenn er aufhört zu rauchen. Er raucht immer noch, ich bin weiter Motorrad gefahren (bis ich selbst keine Lust mehr hatte.)

Würde mich trennen

Ein Partner sollte so ein ultimatium nicht stelllen. Bedenken äußern ja - es dir verbieten nein

Wenn Dein Partner nicht das Vertrauen in Dich hat, dann ist es warscheinlich doch nicht die richtige Partnerschaft.

Wenn ihr nur sehr gute und echte Freunde wärt, dann würde er es vielleicht auch nicht gut finden, aber er würde dann gute Miene zum bösen Spiel machen.