Am Telefon bedroht worden, was tun?

4 Antworten

ja, dann bleib weg, bestimmt lauern sie dir hier auf oder so

Du nimmst bitte niemals private Nummern an und rufst auch nicht zurück.

Freunde wissen ja deine Telefonnummer, wieso sollten die also eine unterdrückte benutzen.

Hast du irgendwelche Kontaktdaten wie z.B Wohnort oä angegeben? Oder ist irgendetwas passiert?

Du kannst auf die Website von der Polizei deines Bundeslandes gehen und ihnen da schreiben das etwas passiert ist. Oder du gehst jetzt zur Polizei.

Herzliche Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Russichbrot11
Fragesteller

Hab keine Kontakt Daten angegeben.

Aber ich habe vor 3 Monaten mich bei einer Feuerwehr Wache über jemanden beschwert, weil dieser sehr Rassistische Äußerungen gemacht hat. Er weiß, dass ich da angerufen habe, aber er hat mich überall blockiert und wir haben schon lange kein Kontakt mehr

Ilya198  18.07.2020, 18:34
@Russichbrot11

Gut das du keine Kontaktdaten angegeben hast. Arbeitest du bei der Feuerwehr und hast dich dann bei dem Chef beschwert oder bist du zur Feuerwehr gegangen und hast dich dann beschwert?

Du hast folgende Möglichkeit, bei der Polizei eine Anzeige gegen unbekannt zu stellen und eine Überwachung deines Telefonanschlusses zu beantragen.

Dies ist in solchen Fällen möglich und wird dann von der Staatsanwaltschaft beantragt.

Wenn weitere Anrufe mit Drohungen kommen, wird man erfahren wer der Anrufer war und die Polizei wird dann weiter ermitteln.

So etwas ähnliches ist mir vor etlichen Jahren, auch passiert.

Mich hat auch so ein Kerl vor 2 Wochen angerufen. Er meinte ich hab ganz schön Scheiße abgezogen und er wird mich mit seinen Leuten erwischen. Ich glaube er meinte, er sei aus Düsseldorf. Ich behaupte, dass er auf meine Ansagen gar nicht reagiert hat. Ich hab das jetzt mal ignoriert!