Wer steckt hinter einer privaten Nummer?

Und es ist bestimmt nicht illegal oder ?

2 Antworten

Du kannst bei deinem Provider eine so genannte Fangschaltung einrichten lassen, das kostet allerdings auch und ist nicht gerade günstig. So etwas lohnt sich höchstens, wenn du penetrant mit Anrufen belästigt wirst.

Rückwirkend ist das Ganze im Übrigen auch nicht möglich. Du könntest zwar die Anschlussdaten deiner letzten Gesprächspartner erfragen, aber auch das geht nicht einfach so, sondern nur mit einem triftigen Grund und entsprechendem Gerichtsbeschluss.

LG

Hallo,

Wer steckt hinter einer privaten Nummer?

jeder der die eigene Telefonnummer unterdrückt

Und es ist bestimmt nicht illegal oder ?

nein, sowas kann jeder ganz normal am Telefon einstellen.

Das wird von denen gemacht, die eben keinen Rückruf möchten. Insofern ist es also auch von der

Person die ich kenne

nicht erwünscht, dass Du die Telefonnummer erfährst.
Die Nummer bekommst Du also nur, wenn Du die Person ausfindig machst oder sie im Telefonbuch steht ....

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer