AM Führerschein Billiger bekommen?
Gibt es irgendwelche Möglichkeiten ein AM Führerschein billiger zu bekommen oder von irgendeiner Firma einen Zuschuss bekommen?
4 Antworten
Wenn Firmen o.ä. Zuschüsse zu etwas zahlen, dann tun sie das ja meist nicht aus bloßer Nächstenliebe, sondern weil sie ein Interesse daran haben. Nun stellt sich die Frage, wer ein Interesse daran haben könnte, dass du die Klasse AM hast. AM haben sehr viele und du bist ja vermutlich noch jünger? (um die 15). Insofern dürfte es schwer sein, dass einem Geldgeber als Vorteil zu verkaufen.
"Zuschuss" würde mir nur in dem Zusammenhang einfallen, dass Polo und Louis manchmal Führerscheinaktionen haben, dass man Kleidung preiswerter bekommt oder manche Motorrad / Roller Händler einen Rabatt im Rahmen von Aktionen geben für Führerscheinneulinge. Aber, Zuschuss hinsichtlich des Führerscheines selbst, wüsste ich so nicht.
Mach BF17, da ist AM ohne Aufpreis drin. Aber selbst ein PKW-Führerschein gilt auch steuerlich als Privatvergnügen, d.h. selbst wenn dein Arbeitgeber das sponsort, ist das einfach nur zusätzl. voll zu versteuernder Lohn.
notting
Frag einfach mal in mehreren Fahrschulen nach den Preisen. Das mit dem Zuschuss weiß ich nicht.