Am Fenster in Hotel rauchen?

5 Antworten

Es kommt auf das Hotel an.

In meinem Hotel z.B. gilt Nichtraucherbereich innerhalb des Hotels. Das bedeutet, ob im Zimmer oder auch am Fenster: es darf da nicht geraucht werden. Und bitte nicht unterschätzen: auch dann, wenn am Fenster geraucht wird: wo geht die Asche hin? könnte der Wind den Rauch drehen?

Allerdings haben auch schon Raucher gefragt: Ja, wo darf man denn ersatzweise rauchen? Und bei uns ist es so, dass wenn geraucht werden will, wir eine Dachterasse haben, wo man oben außerhalb der Räumlichkeiten ist. Und da darf man rauchen.

Kannt Du, darfst Du aber nicht, wenn die Hotelregeln etwas anderes sagen (z.B. "Nichtraucherzimmer")

Du riskierst eine Extragebühr für die gesonderte Reinigung (egal, ob die nötig war oder nicht, und jeder Richter würde dem Hotel recht geben).

Wenn Du unbedingt quarzen willst, warum gehst Du dann nicht irgendwohin, wo es erlaubt ist?

Oder nimm es als Anlass, mit dieser belastenden Angewohnheit aufzuhören, wenn es geht. Ist doch in jeder Hinsicht umständlich, unangenehm und peinlich, sich irgendwo eine Nische suchen zu müssen, wo man sich seine Sucht befriedigt.

Natürlich riecht man das. Raucher morgen von Hause aus. Ich rieche sofort wenn Raucher anwesend sind. Tabak stinkt einfach. Natürlich riecht man wenn am Fenster geraucht wurde. Zimmer renovieren wird teuer

.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
xadi123
Fragesteller

Nein wenn ich am Fenster rauche und acht gebe und dann das Fenster so lange offen lasse bis Geruch verfliegt net

Manche Hotels berechnen 300 Euro für die Zimmerreinigung danach.

Wenn es ein Nichtraucherzimmer ist kannst du natürlich nicht drin rauchen, auch wenn du am offenen Fenster sitzt wird Qualm ins Zimmer ziehen und die hotelleitung darf dann sobald du raus bist zusehen den mief wieder raus zu bekommen.

Wenn du quarzen willst dann geh raus, so schwer isses doch nun echt nicht.

xadi123
Fragesteller

Nah am Fenster riecht man nichts ich rauche zuhause auch am Fenster

Zapalal  22.07.2020, 17:44
@xadi123

Naja doch schon rauche zuhause auch immer am Fenster und danach riecht mein komplettes Zimmer

xadi123
Fragesteller

Und nirgends stand verboten also Von daher naja

xXKatastrofeeXx  22.07.2020, 15:33
@xadi123

Du hast trotzdem nicht in fremden Räumlichkeiten zu rauchen, da fragt man VORHER nach und macht nicht einfach, denn ebenso kann es dann vorkommen das du auf den Kosten sitzen bleiben wirst.

Das du den mief nicht riechst ist klar als Raucher, ein Nichtraucher bekommt das allerdings sehr wohl noch mit.