Am 8 Tag der PILLENPAUSE Gv gehabt und die Pille dann abends eingenommen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Micki2043

Wenn im Beipackzettel deiner Pille steht dass man eine vergessene Pille bis zu 12 Stunden nachnehmen kann ohne den Schutz zu verlieren, dann kannst du auch die erste Pille  nach der Pause am 8. Tag um bis zu 12 Stunden nach  deiner gewohnten Einnahmezeit nehmen ohne den Schutz zu verlieren.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – seit 1972 verheiratet, 3 Kinder, 7 Enkel

Danke für den Stern

0

Du bist während der Pause geschützt. Und dann hast du deine Pille abends genommen, also so wie immer. Wo liegt dein Problem?

am 8 Tag ist man ja nicht geschützt dann hätte ich gv und später hab ich sie eingenommen hab halt Angst bisschen

0
@Micki2043

Ja, aber du hast sie doch genommen. Am letzten Tag der Einnahme hast du sie abends genommen, und am 8. Tag wieder abends. Deine Pause wurde also nicht verlängert. Demnach bist du geschützt.

1

Du bist sogar in der Pause geschützt, solange du die Pille zuvor und danach ohne Fehler anwendest.

Ja das weiß ich aber am 8 Tag meiner Pillenpause hatte ich morgens gv und sie aber erst abends eingenommen weißt du wie ich meine?

0
@Micki2043

Na du nimmst sie doch immer abends, soweit ich das herauslesen konnte? Dann ist doch alles in Ordnung? Du hast die Pause ja nicht verlängert!

0
@Kugelflitz

Ja habe ich nicht also am 8 Tag um 21:25 habe ich sie eingenommen aber gg 12 Uhr morgens Gv gehabt Und das war der Mittag vor meiner neuen pillenpackung bin ich also trotzdem geschützt gewesen?

0
@Micki2043

Wie ich bereits sagte, du bist auch regulär in der Pause geschützt, wenn du im letzten Blister keine Fehler gemacht hats und im nächsten Blister keine machst oder die Pause verlängerst.

1

Bitte lies den Beipackzettel, dort steht in welcher Frist du die Pille nachnehmen kannst und du noch geschützt bist

auch alles andere wichtige findest du darin

Ja danke aber da steht nicht meine Frage drinne

0

Was möchtest Du wissen?