Alufolie unter Putz?

Weiteres Bild der "Alufolie"

Im Bereich des Estrichs ist die erste Putzschicht etwas lose, aber nicht bröckelig. Daher denke ich, dass der Putz auch in diesem Bereich auf der Folie aufliegt.

3 Antworten

Hallo Steve,

ich gehe davon aus, dass es in diesem Bereich schon einmal Probleme mit Feuchtigkeit gab.

Alufolie tapezieren - idealer Sperrgrund

Alufolie ist eine gute Möglichkeit, eine Wand unter einer Tapete abzudichten. So kann Alufolie auf Stellen angebracht werden, die von Salpeter befallen oder an einem Kamin stark versottet sind. Einen wirksameren Sperrgrund als Alufolie gibt es eigentlich nicht.

Ausführliche Informationen findest du hier:

https://www.hausjournal.net/alufolie-tapezieren

Was hast du nun mit der betroffenen Wand vor?

Noch Fragen? - einfach fragen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sieht nach nicht mehr gebrauchter Steckdose aus.

ACHTUNG!!! Nimm Phasenprüfer und kontrolliere ob noch Strom in den Kabeln ist.

Wenn du keine Steckdose dort willst, musst du Strom im Sicherungskasten abstellen und in der Verteilerdose abklemmen.

Mach den gefährlichen Murks brauchbar zu einer sicheren Steckdose oder ganz weg.

Kabel sind nicht sichtbar.

@stevebuscemi88

Im 1. Bild seh ich türkis und grau/braunes. Sieht wie Phasen von Eltkabel aus. Allerdings nicht am Ende abisoliert.

Ich seh auch unter dem Loch graues Nymkabel schräg verlegt. Stromkabel werden vertikal u horizontal verlegt, damit man sie von Verteilerdose bis Abnahmestellen verfolgen kann u keinen Nagel versehentlich rein kloppen kann.

@Kanimose

Ah sorry für das Bild. Das Alu scheint etwas in Regenbogenfarben zu reflektieren. Ich habe ein weiteres Bild ergänzt, auf dem man es hoffentlich besser sieht. Also Kabel ist es wirklich nicht, auch wenn nach ca. 5 mm etwas schwarzes pastöses kommt.

@stevebuscemi88

Wenn kein Strom drin ist.

Hat sich da einer mit Alufolie einen WLAN RECIEWER, VERSTÄRKER selber gebastelt. Aber?????

Knauper kommen auf die tollsten Ideen. 😂

Mich wundert hier in dem Haus nix mehr.

@stevebuscemi88

Genauso! Wenn's nix Gefährliches ist kann man es wieder zudecken. Erledigt und weiter. 😉 😊

EMP-Abschirmung. 🤷