Altes Tablet wieder ankriegen?

3 Antworten

Nach so vielen Jahren ist der Akku tiefentladen und sollte aus Sicherheitsgründen nicht mehr aufgeladen werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Computer- und Techniknerd seit den 80ern.

Ich denke Mal dass es nach all den Jahren einfach nen defekten Akku hat. Lade es noch ein wenig auf, aber beobachte das ganze genau. Kernentladene Akkus gehen gerne mal in die Luft.

aaanonymlol
Fragesteller

Oh meinst du es könnte wirklich explodieren?

Wie lange hängt es denn schon am Kabel? Wenn der Akku komplett leer ist, kann es schon mal ne Weile dauern, bis das Teil wieder genug Saft für den Start hat.

aaanonymlol
Fragesteller

Seit einer halben Stunde ungefähr

baumfrosch25  03.11.2023, 15:07
@aaanonymlol

Okay, das sollte eigentlich reichen. Nochmal bisschen warten, wenn sich nichts tut ist wahrscheinlich der Akku defekt. Nach so langer Zeit ist es gut möglich, dass der tiefenentladen und irreparabel kaputt ist.