altes Meerschweinchen alleine halten...?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Auffangstationen die solche Tiere aufnehmen. Google mal. Ich halte auch Meerschweinchen und ich wüsste jetzt nicht was für so ein altes Tier schlimmer wäre. Aus der gewohnten Umgebung raus oder alleine sein.

Hallo Lumpina :-) Schön dass Du Dir so viele Gedanken um Dein Meerschweinchen machst. Ich arbeite in einem Verein, welcher Meerschweinchen aufnimmt, in gute Hände weitervermittelt oder älteren Tieren auch in den Pflegestellen noch einen schönen Lebensabend bietet. Egal wie alt ein Meeri ist, es braucht immer Gesellschaft! Meerschweinchen sind Rudeltiere und fühlen sich sehr schnell sehr einsam und leiden. Dass Dir Deine Mutter kein zweites Meerschweinchen erlaubt finde ich traurig. Ich finde Du bist sehr vernünftig, wenn Du sogar schon soweit denkst Dein geliebtes Meeri abzugeben, nur damit es ihm gut geht!Weiß denn Deine Mutter, dass Du schon über eine Abgabe nachdenkst? Und weiß deine Mutter denn auch wie wichtig artgerechte Gesellschaft für Meerschweine ist? Auf www.diebrain.de bekommst Du ganz tolle Informationen über Meeris. Vielleicht kannst Du Dir die Seite ja mal mit Deiner Mutter zusammen anschauen und sie denkt danach ganz anders darüber. Sprich doch einfach nochmal mit Deiner Mutter darüber, vielleicht erlaubt sie es ja doch. Wenn nicht, habe ich Dir noch eine private Nachricht hinterlassen, dann kannst Du Dich gerne mit mir in Verbindung setzen :-)

Das ist Traurig zu hören wen ein Tier stirbt. Aber wen ich du wäre würde ich für das Tier entweder ein zweites holen oder im Tierheim abgeben das wäre das beste,denn ich glaube nicht das, das Tier es schöne findet alleine zu sein.

es wäre natürlich für jedes tier besser noch ein zweites zu besorgen vor allem wenn der partner gestoben ist.wer ist schon gerne alleine ;)

kannst ja mal im internet schauen ob jemand ein äleres verkaufen will zb. bei quoka.de ;)oder ebay kleinanzeigen