altes geld schätzen lassen?

3 Antworten

Münzen sammeln ist leider nahezu genauso ausgestorben wie Briefmarken sammeln (ausgenommen sind hier Edelmetall-Anlagemünzen).

Daher wird man kaum noch etwas für alte Münzen bekommen, außer den Materialpreis.

Woher ich das weiß:Hobby

Ist nix wert ... kannst Du nichtmal umtauschen. Schön zu sammeln, aber mehr auch nicht!

Repwf  29.01.2020, 18:29

Seit wann kannst du Pfennig an der LZB nicht mehr tauschen?

Bronzezeitler  29.01.2020, 20:21
@Repwf

Set wann kann man Geld aus dem Jahre 1891 bei der LZB umtauchen???????

Seit 1891 hat es in Deutschland mehrere Währungsumstellungen gegeben.

Alexander62  30.01.2020, 16:26

Ob die etwas wert sind, hängt von der Erhaltung ab.